..   Pirate | News |

GESCHAFFT!! 3 Platz in der Bundesliga-Rangliste



Der Punktekampf für die Ranglisten-Platzierung und die BMX Bundesliga / Cup Serie ist abgeschlossen.
Die spannendste Klasse der Serie war für uns jedoch die U11 Gruppe. Wir waren in der Ranglistenführung immer wieder für Über-raschungen gut.

Kornwestheim - eine sehr anspruchsvolle Bahn mit tollen Hügeln. Eigentlich genau die richtige Bahn für meine Vorliebe - "springen". Die Vorläufe liefen an beiden Tagen klasse, immer Platz 1, ebenso Spannung und super Rennen der Halbfinalläufe. Der Samstag, wieder meine Schwäche- meine Starts- und das Feld machte den Weg dicht. Ich erreichte den 4. Platz.


Am Sonntag - dann der letzte Finallauf, dort fehlte mir noch ein Punkt für den 2. Platz in der Gesamtwertung. Aber, es sollte nicht so sein, ich rutschte von den Pedalen ab und rollte dann demotiviert über die Ziellinie, wurde dann noch von Lasse überholt und somit verpatzte ich meinen wichtigen Punkt und wurde dann leider nur 5ter bei diesem Tagesergebnis. Dafür habe ich jedoch wieder für tolle Sprünge gesorgt:))


Trotz allem konnte ich mich in der Rangliste von 31 Startern um nur einen Punkt hinter den 2. Platzierten auf den 3.Platz kämpfen und meine Eltern und ich sind mächtig stolz darauf, dass ich 2010 das erste Mal in meiner BMX Laufbahn mit einer kleinen Startnummer fahre.


Wir sind 7000 km quer durch Deutschland gereist um nur an den Bundesliga-Rennen teilzunehmen. Dazu kommen noch weitere internationale Rennen und 7 Nordcup Läufe, sind nur schlappe 10.000 km!! Fazit für die Saison 2009 - der finanzielle Aufwand ist für meine Eltern schwer zu bewältigen. Sollte jemand Interesse haben mich bei meiner BMX Laufbahn zu unterstützen……. Gerne !!!

Mike



<<< zurück