..   Pirate | News |

Night-Rider


Nun gestern war es so weit - unser erster Night-Rider war angesagt. Fahren in der Dunkelheit ist uns nicht fremd. Durch Brevets - gerade der 400er und 600er sowie 24-Stunden-Rennen kommt man schon in den Genuss die Nacht durchzufahren. Dennoch, die Bedingungen brachten neue Erfahrungen: kalt nass matschig - und die Erkenntnis, man kann gar nicht genug Licht haben!


Mit ein wenig Verspätung startete das Rennen um 16:15 und derFlauaus fuhr sich schon einmal zwei Runden warm, bevor derBader nach einem schnellen Wechsel die Runden drei und vier übernahm. Dieses Wechselintervall konnten wir weitestgehend einhalten, bis uns nach ca. 3 Stunden technische Probleme (Bremsbeläge waren unten) zwangen beim Wechsel die Räder zu tauschen und nach einer weiteren Runde dann auch noch die Beleuchtung umbauen mussten. Die Wechsel waren damit nicht die schnellsten. Aber wirklich gedrängt hat sich keiner um wieder auf die Strecke zu kommen. Dafür waren die Bedingungen einfach mehr als unangenehm. 4 Grad Lufttemperatur, ständiger leichter Regen, matschiger Untergrund, Nebel und feuchtes Laub auf der Strecke, machten das schon zu einer Sache für die Moral!

Das Schinden hat sich aber gelohnt. In unserer Altersklasse gab es den 2. Platz.



<<< zurück