..   Pirate | News |

Rodgau oder der letzte Triathlon (für dieses Jahr wohlgemerkt...:-))

Zum Triathlon-Saisonabschluss stand für mich noch die olympische Distanz (1,4 - 42 - 10) im Rodgau an.


Entgegen aller Befürchtungen war das Schwimmen mit Neo dann schließlich doch erlaubt.. Das folgende Bild zeigt mich vor dem Start zusammen mit meinen Leidensgefährten Alex und Barbara, wobei letztere den Schwimmpart bei einer Staffel mit Jan als Radfahrer übernommen hat.


Nach den 1,4 Kilometern Schlacht im Wasser tat es gut, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben...


Die Schwimmzeit geht mit 27 Minuten für meine Verhältnisse mehr als in Ordnung. Anschließend ging es zur ersten Laufeinheit, da man mindestens 500m bis zur Wechselzone rennen durfte.. Auf dem Rad habe ich mich dann 1h21 gequält, wobei hier noch die beiden Wechsel mit eingehen und somit keine "echte" Radzeit vorhanden ist. Die Strecke war zwar fast flach, aber der Wind hat uns das Leben richtig schwer gemacht und wurde von Runde zu Runde stärker
(da wo wir Rückenwind gehabt hätten, waren wir im Wald..).


Anschließend ging es zum Laufen, wo ich 50 Minuten gebraucht habe - auch zufriedenstellend! Insgesamt kam ich dann auf 2:39:53 und kann die Triathlonsaison mit einem guten Gefühl abschließen!
Für einen AK-Podiumsplatz hat es bei diesem recht gut besetzten Wettkampf leider nicht gereicht, aber man muss ja noch Ziele fürs nächste Jahr haben..
Jan und seine Staffel haben einen guten zehnten Platz erkämpft und sind auch sehr zufrieden.
In diesem Sinne, nächstes Jahr wird die Mitteldistanz attackiert!

Doro



<<< zurück