..   Pirate | News |

24 H WM in Sulzbach Rosenberg

Lena Pickelmann, Thomas Wickles und Bernd Hagen vom Verein RADioAKTIV Racing holten zusammen mit Alexander Bauer den 24 H WM Titel in der 4er mixed Wertung
Die Strecke begann direkt neben dem einzig noch übrig gebliebenen Hochofen und führte auf einer Länge von 7,1Km durch das Gelände.
Zahlreiche Gebäude wurden in die Strecke integriert, so war es auch nicht verwunderlich dass es zwischen der ein oder anderen Maschine auch mal eng werden konnte, besonders nachts, die Strecke war natürlich nicht beleuchtet, wurde es so oft spannend.
Die Veranstalter bemühten sich um einen abwechslungsreichen Kurs, dies ist ihnen mit zahlreichen engen Ecken und Kurven auch gelungen.


Nicht nur aus den vielen engen Biegungen musste heraus beschleunigt werden, auch 100Hm pro Runde setzten den Fahrer/-innen zu. Auch stellte sich bereits am Freitag heraus, dass die Strecke mit unzähligen Scherben und Metallsplittern gespickt ist, viele Fahrer mussten Ihre Proberunden mit Plattfüßen abbrechen.


Am Samstag fand der Start am Marktplatz in Sulzbach Rosenberg statt und die Fahrer rollten drei Kilometer neutralisiert zur Maxhütte, Thomas Wickles als Startfahrer übernahm sofort die Führung, diese gaben wir in der Folge für den ganzen Tag nicht mehr ab.


Das Team wechselte jeweils nach einer Runde um immer möglichst schnelle Rundenzeiten erzielen zu können, diese pendelten sich bei ca. 17 Minuten ein. Dies bedeutete aber auch extrem kurze Ruhephasen von nur 50 Minuten, für die Männer bei jedem zweiten Turn sogar nur 34, da Pickelmann bei jedem zweiten Durchgang aussetzte.


Ich, Tom, Bernd und Lena bei der Siegerehrung, wir mussten auch noch den Kelly Joey die Hand schütteln

Hoffentlich klappts nächstes Jahr mal wieder mit Pirate für ein 24h Rennen Grüße

Alex



<<< zurück