..
Pirate
Endlich Crossen
Angefangen hat das Thema „crossen“ bei mir mit dem Kauf einer Carbon - Crossgabel von Focus bei Ebay und eines Cube Alurahmens, der unter der Kategorie „Trekking-/Crossrahmen“ lief. Was letztendlich auch die falsche Wahl war. Spaß hat es gemacht, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Bike im Gelände nich geworden.


Also musste ein anderer Rahmen her! Gefunden bei bikeparts24 in Aachen. Der Rahmen war bei gleicher Rahmenhöhe wie der Cube Rahmen dann auch fast 3cm kürzer vom Oberrohr.
Der Preis is super, der Rahmen is super, und der Kontakt und Service von Jungs aus dem Aachener Shop is auch sehr zu empfehlen. Schaut mal rein bei www.bikeparts24.de. Sie haben auch ein Ladengeschäft in Aachen. Sie bauen euch auch passende Wunschräder auf und haben natürlich auch Mtb und Rennradrahmen im Angebot. Beim Bestellen des Rahmens gibt es endlos viele Varianten von Aufklebern und Designs, bis zu allen Wunschfarben in matt oder glänzend für nur 5€ Aufpreis.


Als der Rahmen dann nach weniger als 2 Wochen frisch lackiert in Wunschfarbe da war, hat Timika ihn sich natürlich erstmal geschnappt und gefragt, ob er für sie sei? Da sie ja schon nen rosa Bike hat, konnte ich sie überzeugen, dass es nich ihr Bike wird, wobei sie bis heute immer noch meint, dass pinke Bikes eher für Mamas als für Papas sind .


Die Vorgabe bei meinem ersten Crosser war klar, es sollte das absolute low - Budget bike werden. Gewicht usw. war/ist mir egal. Viele Teile hatte ich zum Glück noch. So konnte ich meine ersten Rennrad Systemlaufräder von Rolf genauso gut wie die Canti Brakes von meinem ersten MTB von 1995 verbauen. Reifen gab es dann einfache für 10€, die wirklich prima sind! Ok, ne neue Kurbel musste natürlich her! Ich dachte, als klarer Kompakt – Gegner, dass ne Kompakt-Kurbel zumindest an meinem Crosser jut aufgehoben sei… Leider hab ich mich da voll vergriffen und komm mit der Übersetzung von 50/34 kaum im Gelände vernünftig zurecht. Das Große is zu groß, das Kleine is zu klein -> einfaches Fazit .


Und das endgültige Fazit ist, ich bin rundum zufrieden (Bis auf die Übersetzung .). Ein super Crosser in pink, der richtig Laune macht, und ein Cube Trekkingrahmen, aus dem auch noch ein Trekkingbike demnächst wird.

CaptainKlotz – TEAM PIRATE JULIACUM
<<< zurück