..
Pirate
Hallo Piraten-Fans.
Am 03.07.2010 gab es bei uns im Badener-Ländle den Höllengrund – Radmarathon vom RSV-Kurpfalz Schwetzingen, mit 208 km und über 2000 hm. Ich habe mich entschlossen, um meine form zu verbessern diesen mal vollständig unter die Pneus zu nehmen. Ich bin nicht all zu früh an den Start, morgens von Hockenheim nach Schwetzingen locker angerollt, angemeldet ein kurzer Plausch und um 07:31 Uhr ging es für mich auf die 208 km Runde kreuz und quer durch den herrlichen Odenwald.


Es rollte gleich mal richtig gut bei mir, schwül warm war es und sah nach regen aus, aber jener blieb zum Glück aus.

Die ersten Anstiege kamen und wurden mehr und mehr, vor allem auch knackiger. Mein Ziel? So 07:00 Std mit einem 30er Schnitt. Ich habe die ganze Strecke allein abgespult, ein paar Teilstücke kannte ich von meinem Training aber ich muss sagen es gibt noch mehr schöne Ecken im Odenwald die ich bis dato nicht kannte und diese waren nicht zu unterschätzen.


Anstiege bis zu 15 % waren dabei und das mit meiner Standart Übersetzung 39/53 und 11-23. Egal das bringt härte und form, wir sind ja schließlich Piraten.

Ich kann nur sagen, gelungene Strecke mit sehr schöner Landschaft gutem Profil, nettem Personal an der Strecke und rundum ein lohnenswerter Radmarathon in der Kurpfalz den man nicht unterschätzen sollte. Denn schwer war er gewiss.
Ich für persönlich, kann nur sagen vormerken für das Jahr 2011 und mitfahren.
Es muss nicht immer in den Alpen sein, schwer gibt es auch woanders.

Das kommende Wochenende werde ich den Engadin-Radmarathon, in Zernez, (Schweiz) mit zwei Piraten Kollegen unter die Pneus nehmen. Auch diesen werde ich das erste Mal fahren, ein Teil der Strecke kenne ich vom Alpen-Challenge, ist bei schönem Wetter eine Hammer schöne Strecke.
Nicht lange überlegen, kommen und mitfahren.

Kette weit rechts und Flagge hoch Pirat-Marcus
<<< zurück