..
Pirate
Tac 2010 Vorbereitung
Und nun fängt die Vorbereitung für die Trans Alp Challenge an - mit meinem ersten diesjährigen Rennen als Pirat über die wilden Berge des Harzes!
Am Sonntag, den 06.06.2010 um 5:45 zeigte die Körperwaage 79,5Kg an. Mist - zu schwer für die Alpen!
Eine Stunde später war ich mit Nils und Andre auf dem Weg zu dem Chausthal Zellerfeld Marathon.
Angemeldet hatte ich mich für die Mitteldistanz 68km (1560hm). Als ich die Startnummer abgeholt hatte, sagte mir der Verstand, ich solle mich für die Kurzedistanz unmelden, aber das Herz sagte, " das wird schon! " Um 9Uhr war der Start und ich fühlte mich fit, so das ich alle Uphills hoch gefahren bin. Vielleicht sind nicht alle Piraten schnell, aber zumindest können sie gut bergauf und bergab fahren!
Nach 1:40 beendete ich die erste Runde und meine Beine sagten Schluss - aus, trotzdem fuhr ich in die nächste Runde.
Hier bin ich irgendwo mitten auf der Strecke verreckt! Und weit und breit kein Anlegeschiff zur Hilfe in Sicht. Nun hieß es Bummeltempo bis zum Ziel!
Nach 3:45 habe ich das Ziel erreicht! Ich war einfach fertig, aber für mein Kopf war es wichtig, dass ich bis zum Ziel gefahren bin! Eine halbe Stunde später sah die Welt wieder bunt aus und nun kann ich sagen: es hat spass gemacht!


Gratulationen an Thomas Zühlke für seinem dritten Platz!
Für mich heißt es jetzt abspecken und trainieren!

Willy
<<< zurück