..
Pirate
anbei ein Bericht aus Albstadt.
Wann wird es endlich wieder Sommer?
Na ja diese Frage stellen wir uns ja wohl schon lange nicht mehr. Nach dem Hitzerennen in Wetter ging es eine Woche später in Albstadt an den Start mit 86 km und 1600 Höhenmetern. Es war totale Überwachung angesagt. Aber nicht das einer denkt offener Vollzug. Es war einfach mal eine andere Art der Transponderbefestigung.


Weit über 3000 Starter/innen gingen in der größten Mittagshitze um 12:00 an den Start.


Man durfte also wieder auf der langen geraden Startstrasse in der prallen Sonne stehen. Allein das war schon kräftezehrend. Aufgrund der Erfahrung vom letzten Wochenende mit der Hitze ließ ich es sehr langsam angehen und hatte eigentlich auch immer meinen Puls im Blick.


Auf der Strecke war wirklich wieder ein klasse Publikum. Diese Stimmung in Albstadt muss man wirklich einmal erlebt haben.
Ob hier aufgrund der Hitze dieser Vogel auf die ersten Opfer wartete kann ich nicht genau sagen.


Das örtliche Krankenhaus hatte extra eine Sonderschicht eingerichtet. Ist doch echt nett. Unterwegs sah man dann einige die sich echt übernommen hatten und kollabierten. Also liegende Personen am Streckenrand mit einer netten Sauerstoffmaske waren kein Einzelfall.


Am Ende sind auch rund 1000 Starter/-innen nicht im Zeitlimit ins Ziel gekommen. Einige haben auch am letzten und dritten Verpflegungspunkt aufgehört, obwohl es hier nur noch ca. 13 - 14 km waren.


Die Zeit war am Ende vollkommen irrelevant. Auf jeden Fall bin ich nicht am Ende wieder so geplatzt wie in Wetter. Aber wenn ich versucht hätte schneller anzugehen, wäre mir das bestimmt wieder passiert.


Jetzt wird ersteinmal ein Ruhepause eingelegt und z.B. ein Wochenende mal alternativ gestaltet mit einer Fahrt in die Pfalz zum Wein kaufen.
See You
Elvis
<<< zurück