..
Pirate
Moin Landratten!
Jetzt ist es soweit, und es war absehbar, nun ist die UCI gefordert... BSN-PIRATE Teamfahrer und stolzer Piratenkapitän Ubi Blutsventje um den Sieg betrogen!

Beim 10. Pfälzer Bergsprint ging es auf der 12,4 Kilometer langen Strecke mit 260 Höhenmetern zur Lindemannsruhe um jeden Meter.
Ich startete in der Klasse RBÜ25 (ReifenBreiteÜber 25mm) mit meinem MTB.


Der Start erfolgte in umgekehrter Startnummern-Reihenfolge im 30 Sekunden Abstand. Nach 27:22 Minuten, was einen Schnitt von 27,2 km/h ergab, flog ich regelrecht ins Ziel und fühlte mich als sicherer Sieger in der RBÜ25-Klasse. Sieger in der Rennrad-Klasse wurde Raimund Kron in 22:04 Minuten.


Doch weit gefehlt... Sieger in meiner Klasse wurde Dennis Arndt vom RSV Pfaffenhuber Team auf seinem E-Bike mit 250 Watt Motor. Seine Zeit 26:03 Minuten, was einen Schnitt von 28,6 km/h ergab. Mein Protest bei der Siegerehrung wurde zurückgewiesen, ich hätte ihn zu spät eingereicht.


So blieb mir der undankbare 2.te Platz und das Gefühl des moralischen Siegers. Bei der charmanten Veranstaltung, die übrigens keinen Cent Startgeld kostete, gab es Preise für fast alle Teilnehmer und wirklich jeder konnte sich als "Sieger" fühlen...


Glück auf --

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter
<<< zurück