..
Pirate
Ahoi Piraten,
die Station des Harz Cup in Braunlage war nicht so prickelnd für mich. Ich war schon auf der Hinfahrt zu schnell unterwegs auf der menschen- und autoleeren Landstraße mit (ich verschweige das mal) zu schnell geblitzt. Irgendwie hat sich mein Geschwindigkeitsrausch dann fortgezogen und ich bin in der ersten Runde mit Karacho in eine Schotterkurve, die nicht ausgezeichnet war gedonnert und hab mich entsprechend langgelegt. Arm aufgerissen und weit und breit kein Sani. Also mit Schmerzen und kaputtem Arm weiter. Hab mir dann im Ziel und im Krankenhaus später die Steine aus dem Arm holen lassen.


Die Strecke an sich war n bisschen eintönig. Vom Start weg ein langer und steiler Berg, dann ein kurzes Wurzelfeld und dann schön langgezogen bergab mit einem knackigen Anstieg dran. Nix besonders schweres aber anstrengende 3 Runden. Meine Spaßbremse war nach dem Sturz angezogen und ich hab regelmässig Plätze auf der Wurzelstrecke verloren und dann am Berg immer so 5-6 Leute kassiert. Mein Pferdchen lief mit den RaceKings optimal. Nur an glitschigen Stellen war es hakelig. Hatte aber wohl n bisschen viel Druck auf dem Reifen.


Am Ende Platz 23 von 70 immerhin nur noch 16minuten hinter Thomas Zühlke. Ich hole auf :)
Wer sich richtig die Kante geben will, der fährt nach Schierke Langdistanz zum Harz Cup. Braunlage ist da n Klacks gegen.
Vielen Dank für die Bilder aus Braunlage an Markus!

Die Kompressionsstrümpfe in Buchholz waren normale Beinlinge und nicht Mittel zum Zweck sondern reiner Selbstschutz :) Ich hatte mich schon vor Braunlage ein paar Mal langgelegt und wollte meine Knie und Beine schützen um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Das klappte ganz gut und war irgendwie angenehm zu fahren trotz Hitze von aussen. Das mach ich jetzt öfter.

Natürlich hab ich es mir auch in Buchholz nicht nehmen lassen mich hinzupacken. Nach gelungenem Start gings an 3. Position in die erste Kurve und nachdem Robert sich vor mir hingelegt hat, hab ich dann in der zweiten Kurve ein Loch im Sand erwischt und bin über den Lenker. Das ganze Feld natürlich an mir vorbei. Nach kleinem Setupcheck hab ich mich von hinten durchs Feld gekämpft und ganz schön Kraft gelassen, weil nur wenig Platz zum überholen war und ich echt hart antreten musste um vorbeizukommen.


Nachdem ich dann irgendwann an vierter Stelle lag war ich so im Eimer, dass ich locker lassen musste. Aber nach ein-zwei Runden Fahren ohne Kontakt nach vorne und hinten tauchte vorne der dritte Platz auf und ich hab noch mal Gas gegeben. In der letzten Runde hatte ich dann auch schon Platz 2 vor der Flinte, aber der Fahrer hatte noch Reserven und hat mich schön auf Distanz gehalten. Mist. Egal, das Podiumsbild habt ihr schon gesehen. 3. Platz wie beim Crossrennen im Winter und nächstes Jahr gehts hoffentlich weiter nach oben.

Ich freu mich auf den P Weg und das Duell 2. Platz Dauerabo gegen 3. Platz Dauerabo mit Ubi. Bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von HH Süd nach Plettenberg. Hat jemand noch einen Platz frei?
Ich würd mich sehr freuen.

Grüße Jost
<<< zurück