..
Pirate
Perfekt timing…
…is, wenn man Anfang der Woche Langlaufski bestellt. Die Dinger freitags moins kommen und die Schuhe sogar passen und es dann auch noch Freitagnacht zu schneien beginnt.
Aber jetzt mal der Reihe nach, zu kalt war bis jetzt nie das Thema beim sporten, aber dass es jetzt doch noch so viel Schnee bei uns im Flachland trotz Klimawandel gibt, hat mich kurzerhand veranlasst, auf die Schnelle nen paar Langlaufski zu bestellen. Eigentlich ne tolle Idee, die scheinbar aber noch einige andere in Deutschland hatten - bullshit.
In fast allen Shops waren die günstigen Einsteigersets bis auf weiteres ausverkauft… Da es hier eh weit und breit nix mit Loipen gibt mussten es ja auch spezielle Dinger sein.
Nordic Cruising heißt die Generation von Langlaufskiern, für die man keine Loipe braucht.
Die Ski sind kürzer, breiter und fast immer mit Schuppen.


Man is zwar nicht so sportlich flotty, kann aber trotzdem nach Lust und Laune Meter auf Wald- und Feldwegen in Ruhe machen….


Am Freitag sind die Ski dann endlich da, und dass die Dinger erstmal vor jedem Gebrauch vernünftig beklebt werden müssen, is ja wohl Ehrensache :-)!! Da ich nur noch einen schwarzen Totenkopf hatte, musste auch noch nen silberner herhalten, so kann ich in Zukunft auch schön unterscheiden, welchen Ski ich links und welchen rechts fahre. Die Ski selber interessiert dat übrigens nich die Bohne!


Die ersten Versuche waren dann auch noch recht steif und wackelig- ok, war Samstag moin vorm Frühstück (falls das als Ausrede zählt).


Trotzdem hab ich es zumindest geschafft, ne schöne Spur in den Schnee zu ziehen. Ganz wichtig is es auch als Langlauf Anfänger frühzeitig nen vernünftig "Lauf zum Podium" und "Jubelphase" zu üben….ich bin noch beim üben.


Trotzdem liebäugele ich einwenig damit, next week in der Schweiz nen Marathon oder zumindest nen Halbmarathon auf Langlaufski zu laufen…


Da Timika mal gerade kein Bock auf Snow hatte und schon ihren Bikini an hatte, wurde die nächste Ski-Tour auf Sonntag verschoben und für Sveny und Timika hieß es erstmal was plantschen gehen.


Zumindest am nächsten Tag, der Schnee war zum Glück noch da, konnte ich mich mit Timika auf ne Kombi mit Langlauf und Schlittenfahren verabreden.

Attacke 2010 - wir sind da - CaptainKlotz&Mädels - Team Pirate Juliacum
<<< zurück