..
Pirate
Aber Spaß soll es schon machen,
unter dieser Vorgabe haben wir uns dann auch bei kühlen, windigen und ungemütlichen Bedingungen auf den Weg zum 1.Dachser Duathlon am Blausteinsee gemacht.

Der Ort und Start des Duathlons war quasi fast nebenan, also sind wir die 17 km gemütlich (bis auf den Gegenwind) zum Start geradelt. Am Start unter den fast 200 gemeldeten Duathleten hatten wir mit Robert chiKKen Dreyling und Jörn CaptainKlotz Faul dann 2 Piraten aus dem Triathlon Team am Start.


Chikken vor dem Start, die gute Laune is nich zu übersehen Los ging es mit 3 Runden durch den Wald laufen und 5,4 km, von der Wechselzone ging es dann auf 2 windige Runden mitm Bike und 21km (brettflach), nach dem 2. Wechsel dann wieder in die Laufschuhe und auf 2 abschließende Laufrunden mit 3,6 km.


Und wenn der Captain nen Race mal nich so wichtig und ernst nimmt, läuft er nich bei der Meute mit, sondern läuft mal schön der Ideallinie (natürlich in Teamfarbe Pink) hinter her und macht in jeder Runde ne kleine Küsschen Pause bei Timika


Dann ging es aufs Bike, endlich, das Einzige, was eigentlich Spaß macht am Duathlon.


Ein wenig voll war es dann schon auf den 2 Meter breiten Wegen der 10km Runde um den Blausteinsee. Womit auch die Windschattenbox mit 10x3Metern für einige irgendwie nich ganz möglich war…


Chikken hat auf dem Bike nach dem ersten Lauf dann auch alles gegeben und im Griff. Wobei ihm sicher einige Hügel lieber als der Wind gewesen wären.


Auf dem Bike sieht man CaptainKlotz dann auch an, dass er den Duathlon nich nur als Spaßevent genommen hat, sondern beim biken, das ja immer noch am meisten Spaß macht, sich ein wenig angestrengt hat…


Die abschließenden 2 Laufrunden waren dann für chiKKen und den Captain auch ganz ok und Timika durfte dann bei Captain Papa aufm Arm mit ins Ziel laufen.


Die Sieger der Herzen und womöglich meist fotografierten Sportler im Race :-) Das Fazit ist dann auch eindeutig: Nen netter, super organisierter Event und ein dickes Lob an den Marathon Club Eschweiler zu dieser 1. Duathlon Veranstaltung. Weiter so!
…da hätten die Veranstalter des Indetriathlon sich einiges abschauen und lernen können…

Unsere Ergebnisse:
168 Duathleten im Ziel
Captainklotz Platz 24 in 1h12min57sek
Chikken Platz 39 in 1h15min29sek


Ab nach Hause und bis zum nächsten Mal Attacke 2010 - wir sind da

Captainklotz&Mädels&Chikken - Team Pirate Juliacum
<<< zurück