..
Pirate
Crossrennen Elmshorn und Volksdorf
Die doppelte 17 war es für mich am letzten Wochenende.
Da ich 10 Tage kein Rad gefahren bin fuhr ich mit etwas gemischten Gefühlen am Samstag nach Elmshorn. Eisige Temperaturen und eine glatte und sehr rutschige Strecke machten mich auch nicht gerade lockerer. Doch als ich am Start auf Rennmodus schaltete war alles vergessen. Nach einer kurzen Geraden ging es scharf rechts in den Wald.

In der Kurve wurde ich so nach außen gedrückt, dass ich fast als letzter in den Wald fuhr. Es folgte ein Singletrail bergauf wo man nicht überhohlen konnte. An einer Treppe nutzte ich dann meine Chance und zog an einigen vorbei. Fast drei Runden hat es gedauert bis ich wieder da im Feld war wo ich hingehöre. Leider hat das so viel Kraft gekostet, dass ich die Gruppe nicht lange halten konnte.
Danach kurvte ich alleine rum und fuhr als 17er über die Ziellinie. Spaß hat es aber dennoch gemacht.


Im neuen Pirate Cross Team Anzug geht man gleich motivierter an den Start

Am Sonntag ging es dann in Volksdorf auf einem sehr sehr glatten Kurs um die Wurst. Schon ab der ersten Runde fiel meine Kette immer aufs kleine Blatt sodass ich mehrere Positionen verlor.
Ich machte das Beste draus und fuhr als 15er über die Ziellinie. In der Ergebnisliste wurde ich dann als 17er gewertet.
Warum weiß wohl nur der WA (oder auch nicht).


Geschafft vom Wochenende
Leif
<<< zurück