..
Pirate
Engteraner Matschspiele
Am Sonntag wollten Ansgar (PIRATE auf Probe) und ich bei der Wadenkneifer CTF vom TuS Engter mitmachen. „Tolle Strecken mit ordentlich Höhenmetern durchs Wiehengebierge, ein Gedicht für jeden Mountainbiker. Der Wald ruft!!“, so der Text auf der Internetseite. Also Räder eingepackt und los.
Unterwegs überlegten wir uns welche der angebotenen Strecken wir fahren wollen.. Anfänger… Normalos… oder die für „Männer!“… Der Plan war erst mal los auf die 50er und dann eventuell doch die längere Tour! Nach 40km waren wir „Helden“ müde und haben uns gefragt warum wir nicht die kleine Runde gefahren sind… wo wir wohl hingehören…. Am Ende waren es dann ca. 55km und 800hm über Wurzeln, Steine und durch Schlamm in Massen. Die Räder waren bestimmt 5kg schwerer durch die “Moorpackung“. Und trotzdem oder gerade deswegen hat es einen riesen Spass gemacht. Eine klasse Strecke die in uns das Verlangen nach mehr bzw. ein „jetzt erst recht“ auslöste… Vielleicht lernen wir „alten Säcke“ das Crossen noch.
Matsch gab es reichlich


Wo Wald is sind auch Wurzeln und die natürlich nass und rutschig


Einer der wenigen Wege zum Erholen


Unsere „Dreckschleudern“


Strecken Plan für noch mehr Spass…


schlammige Grüße
Rainer van Ellen
Pirate Triathlon Team
Long Distance Crew und Cross Team Supporter
<<< zurück