..
Pirate
Run ´n ´ Rock, 4. Lauf Zeche Zollverein Essen, die letzte Etappe
Am Sonntag tauchten wir ab in das Wahrzeichen des Ruhrgebiets schlechthin. Die Zeche Zollverein seit 2001 ein UNESCO-Weltkulturerbe wie das Taj Mahal war der letzte von vier Austragungsorten der Run 'n' Rock Kulturerbelaufserie über die Splithalbmarathon Distanz.


Nachdem wir bereits in Bochum und Duisburg am Start waren und Gelsenkirchen wegen Urlaub ausfallen lassen mussten, rannten wir diesmal mit 144 weiteren Läufern auf der 5,3 Kilometer Distanz kreuz und quer durch die Zollverein-Welt zwischen Skulpturenpark, düsterstaubige Gängen und Schornsteinen umher.


um dann bei der RUN 'n' ROCK Party am Schacht XII wieder aufzutauchen. Diesmal gab es kein Regen und mit 26 Grad auch angenehme Temperaturen für die Aftershow. Für jede Menge Fun, Action und Musik war wie bei jedem der Läufe gesorgt.


Der prüfende Blick auf den Plan ließ uns eine sehr winklige mit vielen Wendepunkten markierte Strecke erwarten. Best(e)zeit ade?


Hatten hier schon einige die Schuhe ins Korn geworfen und aufgegeben?


Es war nur ein Gewinnspiel und bei einem 3. Platz für Maren und einem 4. Platz für mich sowie Best(e)zeiten für uns beide, werden unsere Schuhe wohl noch weitere Einsätze bestreiten müssen.


Der Blick auf die Ergebnisliste Maren 23:10 Minuten, 3. Platz AK und 5. Platz Gesamt Reiner 21:47 Minuten, 4. Platz AK und 13. Platz Gesamt


Nach dem obligatorischem "Run" zu den Ergebnissen folgte der zu der Currywurstbude.


Gruss
Reiner+Maren
<<< zurück