..
Pirate
Der stärkste Lauf aller Zeiten
Team Elgershausen wieder beim Fisherman’s StrongmanRun am Start Powered by PIRATE HAMBURG von Joachim Nagel

Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag auf dem Gelände des Flughafens Niederrhein in Weeze der StrongmanRun statt.


Der neun Kilometer lange Parcours, der gleich zweimal durchlaufen werden musste, verlangte von den Teilnehmern wieder alles ab, galt es doch nebenbei insgesamt 27 Hindernisse zu überwinden.






Die Strecke führte die Läufer durch die „Danger Zone“, den „Playa de Weeze“, den „Black Sea“ und weitere schwierige Hindernisse.
Bei einer Außentemperatur von 22 Grad war es geradezu eine Wohltat, sich im „Gulf of Weeze“ abzukühlen.


Hier musste in einer Kiesgrube ein ca. 30 Meter langer Wasserteich durchschwommen werden. Für Nichtschwimmer und Athleten, denen die Wassertemperatur von maximal 11 Grad zu kalt war, wurde eine „Pussylane“ eingerichtet, bei der man als eine Art Strafrunde das Wasserloch umlaufen konnte.


Höhepunkt des Spektakels war wieder das „Spider‘s Web“, ein zwischen zwei Bunkern gespanntes Netz. Nach einem Aufstieg über Strohballen ging es zunächst über das Kletternetz bergab,


über Betonröhren und meterhohe Reifenstapel wieder am Netz hoch auf den zweiten Bunker und dann hinab über Strohballen zurück auf die Laufstrecke.


Tatkräftigt unterstützt wurde das Team Elgershausen diesmal von den „Rennschnecken“, einer Damenmannschaft bestehend aus deren „besseren Hälften“. Für Alexandra Nagel, Nadine Blume und Yvonne Höritzsch stand jedoch der Spaß im Vordergrund, nach Beendigung der ersten Runde gingen sie aus dem Rennen.


Schnellster Elgershäuser war Joachim Nagel, der von den insgesamt knapp 7000 Startern nach 2:28h den 509. Platz belegte.


Alexander Herrmann verfehlte knapp die 3-Stundenmarke und kam mit 3:01h als 2072 ins Ziel. Noch knapper war es bei Jens-Peter Ginsberg.
Der Augenoptikermeister blieb mit 21 Sekunden über der Marke 3:30h und landete damit auf Rang 3952. Sieger wurde zum drittenmal in Folge der Göttinger Knut Höhler. Mit der Spitzenzeit von 1:42 h gelang dem „Strong Man 2010“ ein lupenreiner Hattrick.
In der Mannschaftswertung belegte das Team Elgershausen einen respektablen 140. Platz. Abgerundet wurde das schöne Wochenende mit einer Grillparty ganz in der Nähe auf einem Bauernhof, wo gemeinsam mit Freunden und Familien die Strapazen nochmal durchlebt wurden.

noch`n Artikel in der Runners World: runnersworld.de/spektakulaere
und bei achim-archilles.de
<<< zurück