..
Pirate
Jan und Doro bei der deutschen Hochschulmeisterschaft
Integriert in den internationalen Spessart-Bike-Marathon in Frammersbach, hat am 27.06.2010 die deutsche Hochschulmeisterschaft im MTB Marathon stattgefunden.
Jan und ich sind mit vier anderen der WG (Wettkampfgemeinschaft) Mainz über die 64 Kilometer des ADH Pokals an den Start gegangen. Da Frammersbach nicht gerade um die Ecke ist und der Startschuss schon um 08h30 fällt, haben wir am Abend zuvor ein kleines Zeltlager aufgeschlagen:


Das Wetter war, im Vergleich zu letzter Woche, einfach nur super. Es war heiß und sonnig und die Strecke trocken. Da macht das dann auch nichts aus, dass fast jede Abfahrt ein Singletrail ist. Samstag sind vier von uns noch beim Team-Rennen gestartet, wo wir einen achtbaren siebten Platz herausgefahren haben.


Das Rennen ist für uns beide zufriedenstellend gelaufen, die Platzierungen könnten zwar noch ein wenig besser ausfallen, aber man tritt in Frammersbach ja auch nicht gerade gegen Unbekannte an. Um nur mal die ersten drei Frauen zu nennen: Adelheid Morath, Kerstin Kögler, Gabi Stanger. Bei der Hochschulmeisterschaft gab es für Doro immerhin die Holzmedaille (Platz 4) und für Jan Platz 39.




Wir waren froh, wohlbehalten wieder im Ziel zu sein


Obwohl Jan schon während des Rennens feststellen musste, dass da mit seinem großen Kettenblatt etwas nicht stimmt...


Nach einem Aufsetzer wieder so weit gerade gebogen, dass er - ohne die Benutzung des Blattes - weiterfahren konnte, sah das dann so aus:

Jetzt braucht er wohl ein Neues...
Bis zum nächsten Mal,

Jan und Doro

Ergebnisse des Marathons: Start-Nr. ges. m/w AK Teilnehmer Jahrg. Altersklasse Nat. Zeit
1430 581 37 15 Richters, Dorothee (WG Mainz) 1984 Hk w GER 03:41:26.5
1416 896 831 263 Hofmeyer, Jan (WG Mainz) 1978 Sen1 m GER 04:18:28.3
<<< zurück