..
Pirate
Piratenpower im Spreewald
Lausitzer-Laufpiraten beim 8.Frostwiesenlauf mit am Start. Bereits am 03.01.2010 bewiesen die Lausitzer-Laufpiraten, mit ihrer Teilnahme am Neujahrslauf 2010, dass ihnen weder eisige Temperaturen noch überfrorene Strecken und Neuschnee etwas anhaben können.


Der Start in die diesjährige Saison war für die Laufgruppe, des Kraft und Figur e.V. Hoyerswerda, nicht nur wie jedes Jahr ein Pflichttermin sondern auch ein gelungenes Debüt für Jörg Mikwauschk(46). Am So, den 14.02.2010, stand der Laufeinsteiger neben Alt-Pirat Steffen Gierth(37) und Kapitän Harald Skopi(31) wieder mit am Start.


Bei 0°C Außentemperatur, leichtem Schneefall und vereisten Wegen gingen die drei Freizeitläufer, mit ca. 460 Gleichgesinnten, beim 8.Spreewälder Frostwiesenlauf in Burg/Spreewald mit an den Start.


Da die Veranstaltung als Erlebniss-und Trainingslauf ausgeschrieben war ließ man es eher ruhig angehen. Dennoch kamen die drei Athleten, nach 10 Kilometern, gut unter einer Stunde ins Ziel.
Eine hervorragende Leistung vor allem für Jörg M., der hier zum ersten mal über diese Distanz gestartet war. Diese wunderbar organisierte Laufveranstaltung, im herrlich verschneiten Spreewald, erhält für die Zukunft, neben einigen kleineren Läufen aber auch dem einen oder anderen Halbmarathon, ebenso einen festen Platz im Terminkalender der Lausitzer-Laufpiraten.

Harald Skopi
<<< zurück