..
Pirate
Einstand mit Podiumsplatz
Einen erstklassigen Einstand bescherte die Freizeitläuferin Manuela Höhne , am vergangenen Wochenende, den "Lausitzer Laufpiraten". Beim 33. Großkoschener Seelauf startete die 46 jährige, zusammen mit Harald Skopi (31), über die Hauptdistanz von 17,7 Kilometer.
Die Umrundung des Senftenberger See beendete sie mit einer bemerkenswerten Zielzeit von 01:32:54h nur knapp eine Minute hinter dem Piratenkapitän, der es aufgrund einer Verletzung an diesem Wochenende leider ruhig angehen musste. Die Debütantin sprang mit dieser Leistung auf den zweiten Podiumsplatz, ihrer Altersklasse W45. Eine ebenso hervor zu hebende Leistung erbrachte Jörg Mikwauschk (47), der bereits zum alten Eisen der Kopftuchträger zählt, auf der 10 Kilometerrunde. Seine Zielankunft nach 00:52:37 h sicherte ihm den dritten Podestplatz, in der Altersklassenwertung M45. Der Bambinilauf, über 250 Meter, wurde von seiner Tochter Anna-Maria Mikwauschk (6), als Piratennachwuchsathletin, ebenfalls mit Platz drei erfolgreich absolviert.

Bereits beim diesjährigen 12.Knappenseelauf gingen Anke Göb und Torsten Just, als Piratenneulinge, mit der Freizeitlauf-, und Multisportgruppe an den Start. Weitere Laufinfizierte haben bereits ihre Zusage getätigt und stehen, bei den Freibeutern, in den Startlöchern. "Teamgeist und der Spaß am gemeinsamen Sport treiben stehen bei uns an erster Stelle. Jeder, der Lust dazu hat, kann bei uns mitmachen"-so Harald Skopi. Beim 7.Froschlauf durch die Biehlaer Nacht, am kommenden Wochenende, werden die "Lausitzer Laufpiraten" so zahlreich vertreten sein wie noch nie.
(I.Hellmann)

v.l.n.r.: Harald Skopi, Manuela Höhne, Jörg Mikwauschk vorn: Anna-Maria Mikwausch


<<< zurück