..
Pirate
Blutsventje News "2. MTB Cup Hochspeyer"
Moin Landratten!
Schon wieder Zweiter in der Pfalz... beim 2. MTB Cup Hochspeyer im Rahmen des MTB-Cup Saar-Pfalz.
Hier hatte der Veranstalter Ken Bloomer von Crema Cycles www.cremacycles.com im Singletrail und Technikparcours MTB-Park Hochspeyer einen tollen knapp 3 Kilometer langen Cross-Country Rundkurs mit jeder Menge Singletrails, Wurzelpassagen und echt giftigen Anstiegen abgesteckt.


Nach dem Start, und einer Runde auf dem Sportplatz, ging es in einer schnellen Abfahrt auf die ersten Wurzelabsätze, enge Kehren, Trailabfahrten und diesen giftigen Anstieg, den ich Runde für Runde hochschob, zu. Da in meinem Rennen sich knapp 30 Fahrer samt Junioren, Jugend und Frauen die Strecke teilten, die Junioren vom Start weg vorausstrahlten, konnte ich nach Herzenslust die Positionskämpfe in der AK fahren.


Nach 6 Runden mit einer Fahrzeit von 00:58.37h landete ich mit einem Rückstand von einer Minute auf dem 2.ten Platz auf dem Podium. Während ich mich nach meinem Rennen ausfuhr, einen Cappuccino in Kaiserslautern gönnte, fighteten die knapp 70 Fahrer des Herren/ Master1/ 2 auf den engen Trails heftig um die Plätze, Sieger wurde Stefan Knopf von Radsport Rhein Neckar.


Glück auf --
Ubi Blutsventje,
der rasende Reporter
BSN-PIRATE Team "Back in Black"
<<< zurück