..
Pirate
22. Karlsfelder Triathlon


(500m Schwimmen, 27km Radfahren, 5km Laufen) 11. Juli 2010 Bereits um 8:00 Uhr war die Wechselzone eingerichtet - die Temperaturen mit 26°C waren noch erträglich.


Der Karlsfelder See liegt noch völlig ruhig in der Morgensonne, nur die Bojen verweisen auf den bevorstehenden Triathlon.


Um 8:40 Uhr müssen sich die Teilnehmer der 1. Startgruppe bereits registrieren lassen, um dann 5 min später zu starten.


Dann ist es vorbei mit der Ruhe, da bei dieser kurzen Schwimmstrecke (500m) von Anfang an heftige Positionskämpfe ausgetragen werden.


Als 18. aus dem Wasser konnte ich mich mit der besten Radzeit (27km) `over all` bis an Position 6 des Teilnehmerfeldes nach vorne arbeiten. Diesmal mußten die Radschuhe der Teilnehmer sowohl beim Verlassen, als auch beim Zurückkehren in die Wechselzone auf Grund der örtlichen Begebenheiten an den Füßen der Triathleten bleiben. Dies wurde durch die Wettkampfrichter streng bewacht.


Es war aber ziemlich schwierig mit den glatten Sohlen und den Pedalplatten heil in die Wechselzone zurück zu gelangen.

Beim abschließenden Lauf (5km) konnte ich mich zwischenzeitlich sogar an die gesamt 3. Position nach vorne schieben.
Aber 2 Triathleten waren deutlich bessere Läufer und konnten mich noch überholen.
Glücklich über den 5. Platz erreichte ich bei inzwischen über 30°C das Ziel.


Platz Nr. Name Vorname Verein Endzeit Total Jg. Pl Schwimmen Transfer1 Platz Rad Transfer2 Platz Laufen
5. 711 Ritthammer, Daniel Tri-Team-Pirate 1:10:58 5 70 18. 08:26 02:13 1. 38:33 01:48 11. 19:56

Viele Grüße aus München,
Daniel
<<< zurück