..
Pirate
Diese Geschichte vom 24 Stunden Rennen könnte viele Titel haben, wie z.B. :
24Std Rennen in München einmal gaaaanz anders oder
ein lustiges Wochenende in München... oder
Münchner Bier schmeckt doch... oder
Piratenübliche Teamfahrer Fluktuation vor 24 Stunden Rennen !?!?

Nichts ist so spannend wie die Planung zu einem Pirate 24-Stunden Team....
Dieses mal hab ich nicht nur `n dicken Hals bekommen, sondern musste sogar noch selber fahren.
Geplant waren für dieses Jahr vier 24-Stunden Rennen : Lofer .... geplatzt weil 1 Tag vorm Rennen Jörg Raithmeier abgesagt hat , in den 24 Std vor dem Rennen war natürlich kein Ersatzfahrer mehr zu finden....Danke Jörg.
München: schon etwa 10Tg vorm Rennen meldet sich Niels Mortensen mit geschwollenen Archilles Sehnen (Übertraining)...
Erstzfahrer können Terminbedingt nicht fahren (Mallorca / Arbeit / Poppen !?!?), Niels meint aber das er das hinkriegt.
Am Montag vor der Veranstaltung meldet sich endlich Jörg Raithmeier (nach DREI Emails), der schon seit einem halben Jahr zugesagt hatte und schreibt, das er vor `ner Woche gestürzt ist und nun nicht fahren kann.... Danke Jörg...die Zweite !
Ersatzfahrer Daniel Ritthammer (Triathlet)aus München würde starten, muss aber erst sein MTB entstauben und kann Sonntag nur bis 8:00... Okay.
Leider verpass ich ihn als "Notnagel" um Rennteilnahme zu bitten, da er am Freitag nicht mehr im Büro war...
Wat Nu ?
Stephan Lüdke (Dirt Jumper + Downhiller) macht eigentlich jeden Scheiss mit... Also Stephan angerufen:
Moinsen Stephan, hast Du am Wochenende schon was vor ? ......
Jaein wieso ?
Ich hätte da noch`n Prima Startplatz in München bei 24Std Rennen.... wolltest Du doch schon immer mal machen, oder ?
.... ich Ruf mal Nele an was die Sagt.
1/2 Stunde später : Wir sind dabei .
Jippie ! Die Freude hält aber nur für kurze Zeit....
ca. 1Stunde später... Niels ruft an und ist völlig genervt.... 3x beim Arzt gewesen.... Pillen genommen, Salben versucht,
Trainingspause eingelegt.... Archilles sehnen getaped.... hat alles nix genützt, nach einer halben Stunde tun die Dinger so stark Weh, das ich nicht mehr fahren kann....
Schhhhhhheibenkleister... wat nu ? Für kurze Zeit sitz ich da und weis nicht weiter. Dann sag ich zu Gaby : was meinst Du wenn ich selber fahren würde.... nur so zum Spaß !?!? Schließlich bin ich ein untrainierter alter Sack, hab seit ca. 1/2 Jahr kein MTB mehr gefahren und ca. 5-6Kg Übergewicht.....
Wat solls, der Startplatz ist eh bezahlt, kann man ja mal fahren.
Also.... Schaun mer mal.

Hier bei der Abfahrt in HH der Wettbewerb: wer guckt blöder ??


unser traditioneller Tankstopp in Kirchheim führte uns auch wie üblich zu artgerechten Ernährungsquellen von Piraten....bei Mäckes :D
Außerdem ist das ja auch Robby.K`s Geheimtipp : wenn man Rennen gewinnen will muss man vorher in Kirchheim zu MCD !!


hier noch ein schickes Bild von meinem lieblings T4 bei der Ankunft um ca.5:30 (die im WoMo haben sich bestimmt gefreut das wir unseren ganzen Bagbeerenmus zu nachtschlafender Zeit aus der Karre gezerrt und unseren Stand aufgebaut haben....)


So sah das Pirate-Camp nach seiner Errichtung aus.


Vorm Start war die Laune im Team trotz der ganzen Probleme im Vorfeld überdurchschnittlich Gut !


Alex war Traditionell als unser Startfahrer dran, dem sollte Stephan folgen, dann Dirk und zum Schluß Ikke.


Nach ein paar Runden zwickte schon der Sack...


Hier kommt Dirk in der Wechselzone auf mich zugerast (bin der Meinung die Regularien für die Zone sollten im nächten Jahr nocheinmal überarbeitet werden, weil die Gasse immer enger wurde)


Ich freu mich in München immer wieder über den schönen Ausblick !....übrigends fährt da unten gerade Stephan vorbei.


Hier taktische Zwischenbesprechung....


El Chefe trägt Heute die brandneue Retro-Collektion in Rot...


...und da war`s passiert.... Meuterei !!..... auf Platz 19 liegend....


kam ein Top-Vorschlag von Dirk.... anstatt sich die Nacht um die Ohren zu fahren und dann wieder Tagelang "Platt" zu sein, trinken wir uns lieber ein paar Bierchen
und gehen dann früh ins Bettchen um dann morgen Früh ausgeschlafen wieder weiter zu fahren.
Gesagt Getan... aber auf dem gesamten Veranstaltungsgelände hatten wir schon nach kurzer Zeit alle Biervorräte ausgetrunken. Also sind Alex und Stephan nochmal mit Rucksack zur freundlichen AVIA Tankstelle gefahren und haben uns einen Rucksack voll mit leckerem Münchner Bier mitgebracht.


Danke dem Bierholer !!!!!


Wenig Später waren alle Lustig und gingen brav ins Bett.


am nächsten Morgen haben wir leider etwas zu lange geschlafen und daher konnte jeder nur noch Zwei Runden fahren....


Stephan durfte als Zielfahrer noch das letzte Ründchen drehen.


....und dann gings ab nach Hause.


Aber warum waren die anderen denn alle so Müde ?


Da Deutscheland-Engeland lief, hab ich mich über die leere Autobahn gefreut und wir waren in ca. 6Std wieder in good old Hamburch !
Ronald Prinzlau
P.S.: übrigends gehts noch am 07/08.August mit einem 8er Damenteam nach Duisburg (da bin ich aber gespannt....) und am 21./22.August mit einem Rentner-4er-Team (Alter ca. 230 Jahre (4 Personen !)zum 24Std Strassen Rennen zum Nürburgring... (auf die Alten ist Verlass !)

P.P.S.: nichtsdestotrotz möchte ich im kommenden Jahr mit mind.3-4 Teams in München starten, ich bitte zu koordinationszwecken um baldige Meldungen bei mir !

last not least.... grosses Danke an Stephan und Nele, Dirk und seinen Fahrer Mike sowie Alex und seinen Papa (der alle Startzeiten wunderbar koordinierte, Essen und Trinken für alle besorgte etc...) und natürlich meinem Schatzi Gaby (die mir hilfreich zur Seite stand.

<<< zurück