..
Pirate
Mitteldistanz Rennen beim Austria-Triathlon in Podersdorf!
Nachdem wir an den Tagen vor dem Rennen unwetterartige Regenfälle und Sturmwinde hinnehmen mussten sollte das Wetter am Wettkampftag optimale Triathlonbedingungen liefern. Nach der Auftaktdisziplin im Neusiedler-see stieg ich nach 1,9km und 24:38minuten aus dem Wasser - "wow, das läuft gut" dachte ich mir und stieg auf's Rad um die 90km lange Radstrecke unter die Räder zu nehmen. Hier sollte vor allem mein Pirate gebrandeter Zeitfahrhelm von großem Nutzen sein.
Der Wind stand ordentlich auf der sonst flachen Strecke. Nach der ersten von zwei 45km schaute ich auf meinen Tacho und stellte fest, dass ich flott unterwegs war, mein Tempo konnte ich auch auf der zweiten Runde beibehalten und stellte mein Gefährt nach 2:13std in der Wechselzone ab, das bedeutete einen Schnitt von knappen 41km/h - "man man man, hab ich mich jetzt abgeschossen?" - aber die beine wollten weiterhin so, wie ich wollte und der abschließende halbmarathon wartete. Ganz nebenbei realisierte ich nun zum ersten Mal im ganzen Rennen, dass ich in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz liege und seit dem Schwimmen die Führungsposition inne habe. Vorher habe ich daran keinen Gedanken verschwendet und mich nur auf mein Rennen konzentriert. Bis zum ersten Wendepunkt bei 5,2km konnte ich ordentlich abliefern und war selbst erstaunt wie gut es lief!


Nach ca. 11km verwandelte sich meine Verwunderung ruck-zuck in pure Realitätsnähe mit schmerzenden Beinen. Ich wollte das Ding nach Hause bringen und lag deutlich unter der von mir angepeilten Zeit. Bei km 16 bekam ich eine zweite Luft und konnte mich fangen und nochmal Druck machen. "warum quälst Du dich eigentlich?
weit und breit niemand zu sehen!" - die Frage stellte ich mir zwar im Rennen, ist aber eigentlich ganz einfach zu beantworten: "weil's geil (sorry) ist!"
Außerdem wusste ich, dass ich mich im Bereich des Streckenrekords bewege und den wollte ich mir natürlich holen!
Also lief ich absolut erleichtert, glücklich und einfach nur zufrieden ins Ziel. Die Uhr blieb für mich nach 04:03,15 Stunden stehen, einfach bombastisch!
Ich hätte vorher nicht erwartet, dass ich jetzt schon mit meinen 20 Jahren zu so einer Zeit in der Lage bin!


Mal schauen, was in den nächsten Jahren noch so abgeht... bleibt für's Saisonfinale gesund und haut rein! -



bocki
<<< zurück