..
Pirate
Ahoi Piraten,
mein erster PWeg war ein Rennen der Kategorie "könnt ich jedes Wochenende". Wie Thomas schon geschrieben hat Bombenstimmung und eine schöne Strecke, wenn auch technisch völlig (bis auf den Schluss ein bisschen) unanspruchsvoll.

Nach dem Start direkt hinter Thomas und Andre bis zur lila Kuh den Berg raufgezogen und dann auf "eigenes Tempo" geschaltet. Die erste Stunde lag ich aussichtsreich auf Platz 18 mit weiteren Plätzen in Reichweite.


Das erste Gel das ich mir nach 45 Minuten gegönnt habe war ausgererchnet ein mir bisher Unbekanntes aus dem Startpaket - ich hatte bis dahin gedacht mein Magen verträgt ne Menge. Naja. Vollsperrung im Magen. Hab 10 Minuten später mit einem mir vertrauten Gel nachgespült und bin den zweiten dicken Anstieg mit Knoten im Bauch gefahren. Nachdem ich die Jungs, die mich bis dahin kassiert hatten wieder eingeholt hatte gings ohne Beschwerden weiter und ich fühlte mich eine halbe Stunde vor Schluss richtig gut.


Mit Power in den Beinen und dem Blick auf die Plätze noch weiter vorne gings in eine etwas schnellere Passage mit spitzen Steinen. Zack Platten. Direkt danach noch einer und ich wurde langsam aber sicher durchgereicht. Nachdem alles wieder lief hab ich natürlich Vollgas gegeben, aber das hat mich auch nicht vor dem 31sten Platz bewahrt. Immerhin noch mit einer angenehmen Zeit.


Auch ich werd mir im nächsten Jahr jeden Meter Straße auf den letzten 1000 Metern ansehen. Hab mich - nachdem ich kurz hinter der Ortseinfahrt auf der Straße das erste Mal aus dem Sattel gegangen bin - gewundert weshalb alle an meinem Hinterrad kleben. Natürlich war ich der Dumme als ich mich schon um Kopf und Kragen gefahren hatte und dann ein Schild mit "500m" auftauchte.
Super Rennen super Stimmung und eine tolle Vereinsmeisterschaft!
Grüße aus dem Norden
Jost
<<< zurück