..
Pirate
Hallo Piraten,
ich laufe gerade die Riesenbecker Sixsdays, 140 km in 6 Tagen mit derbe Höhenmeter.


Nach 2 Etappen sind die Beine zwar etwas "Dick" aber ich bin guter Dinge. Ich bin vor 2 Jahren schon einmal mitgelaufen und bin im Moment schon 18 Min schneller als 2008.
Die Erste Etappe von Sechs ist ca. 22 km lang


Am Samstag starten die Riesenbecker Sixdays um 14.00 Uhr auf dem Dalfsenplatz in Hörstel-Riesenbeck.


Von da aus starten die Läufer in Richtung Bauernschaft Lage über Dörenthe und müssen gegenüber dem Botanischen Garten über eine Länge von ca. 2,5 Kilometern den Berg erklimmen.


Wegen dem Großflohmarkt wurde der Zieleinlauf auf den Rathausplatz gelegt. Umrahmt von den Tobis aus Berlin, den Lunatic Insects aus Frankfurt und Cheerleadern werden die Läufer stürmisch begrüßt werden.


Die Ergebnisse entnimmt bitte der Homepage des Veranstalters: www.Sv-Teuto.de (Sixdays) Meine Zeit heute, 1:32:38 Std.


Die Zweite Etappe ca. 22 km lang


Am Sonntag, 9. Mai starten die Läufer an der Ludwigschule in Ibbenbüren um 14.00 Uhr, treffen in Brochterbeck nach den ersten Hügeln auf die Trommelgruppe Il Akka, um dann weitere Hügel aufwärts zu laufen in Richtung Tecklenburg.


Steil hinab geht es am Hexenpfad, immer ein beliebter Publikumsmagnet, bevor die Läufer „Am Himmelreich“ wieder aufsteigen müssen, um in Richtung Jugendherberge die letzte Höhe zu nehmen.


Die schwerste Etappe der Riesenbecker Sixdays endet mitten in der Innenstadt von Tecklenburg. Heute war ich in 1:52 Std. im Ziel, satte 10 min. schneller als vor 2 Jahren.


Gruß Mike
<<< zurück