..
Pirate
Moin, Moin,
am Samstag den 3. Juli ging es auf die Strecke beim Marathon in Wetter mit ca. 49 km und 1400 hm. Für mich persönlich war es eine echte Hitzeschlacht, denn es war einer der heißesten Tage mit permanent über 30 Grad , nach meinem Tacho - soweit ich es gesehen hab - bis zu 36 Grad, andere sprachen von bis zu 40 Grad.


Da ich wusste, dass ich Probleme bekomme ging ich es recht sachte an Aber am Ende musste ich doch gegen Übelkeit und Kopfschmerzen ankämpfen. Ich habe wirklich zum ersten Mal erlebt, dass Fahrer nur wenige Km vor dem Ziel vom Bike steigen und sich nocheinmal setzen oder hinlegen. Von 800 Startern kamen auch nur knapp über 600 im Zeitlimit ins Ziel.
Unterwegs verlor ich auch noch im wahrsten Sinne den Durchblick. Ich bekam meine Brille mit meinen nassen Klamotten nicht mehr sauber, so dass ich in den Singel Trails nicht richtig sehen konnte wo ich fahren muss.
Zum Glück stand an einer solchen Abfahrt ein Zuschauer mit einem trockenen Trikot der mir dann auch meine Brille sauber rubbelte.
Trotz der Hitze fand ich meine Zeit grottenschlecht. Als ich am Ende am Auto dann aber auf meinen Tacho schaute hatte ich 65 km auf der Uhr. Vielleicht waren es 1-2 km zum Auto. Aber wieso ich dann immer noch ca. 14 km mehr auf der Strecke war hat sich mir nicht erschlossen. Eigentlich war alles gut organisiert. Die Markierungen die ein paar Pappnasen kurz vorher beseitigt hatten waren wohl i.W. noch vor Beginn erneuert worden.
Mit den Mehrkilometern kann ich dann aber auch meine Zeit nachvollziehen. Buchen wir das mal als Training ab und schauen was der Marathon am kommenden Wochenende in Albstadt bringt. Dort soll es evtl. wohl noch heißer werden und man soll auch die Chance auf Unwetterartige Gewitter haben.
Hört sich doch spannend an.

Viele Grüße
Elvis
<<< zurück