..
Pirate
Ein kleines " Ründchen" um den See ;-)
Am Sonntag war es nun endlich soweit…RURSEE-MARATHON !!! Für chiKKen war klar…Es wird scheiße hart werden. Was soll man zum Rursee sagen. Ein Stausee in der Eifel, an dem schönen Örtchen Einruhr. Hört sich erstmal ja sehr "nett" an. Ist auch, wenn man denn da nicht um den See laufen könnte. :

Ein kleines Ründchen um den See !!! ;-))) Man beachte die Ausrufezeichen…


42 KM Berg rauf und runter…Und das beste ist, auf den ganzen 42 KM geht das so.
chiKKens Zeitvorgabe war klar. In 3h30min sollte das Ding im Ziel sein.

Gut vorbereitet auf den Lauf stand chiKKen dann bei Nass kaltem Wetter an der Startlinie. Auf den ersten Kilometern musste chiKKen sich zurück halten und nicht überziehen da es ja ein Marathon war. Super Start…Alles passte perfekt!!! Durchgangzeit bei HM 1h38min. PERFEKT!!! Jetzt schön ruhig so durchlaufen und das Ding ist sogar unter 3h30min im Ziel.

Dann zwischen KM 25 - KM 26 passierte es. chiKKen ist umgeklinkt. Erstmal war es noch halbwegs OK. Aber schon gut zwei Kilometer weiter bei 28, wurd der Schmerz im Fuß dann höllisch. Und jetzt fing für chiKKen der Rursee erst richtig an. Die Gedanken waren natürlich sofort da. AUSSTEIGEN !!!???

Aber chiKKen wollte das Ding ins Ziel bringen. Also hieße es jetzt sich von Kilometer zu Kilometer zu laufen. Der Schmerz im Fuß wurde dadurch natürlich nicht weniger. Aber egal, das Ding musste irgendwie ins Ziel.

Als dann bei KM 37, eine 13% R$ampe von knapp einem Kilometer länge kam, war chiKKen mental völlig am Anschlag. Von hier waren es noch 5 KM bis ins Ziel und es wurde ja nicht besser. Aber auch diese völlig "Kranke" Rampe noch irgendwie geschafft und dann war klar, jetzt kanns ja nur noch besser werden.
Ende vom Lied…Das Ding im Ziel mit 3h48min…3 angerissene Aussenbänder und Kapselriss im Sprungelenk waren dann das Mitbringsel vom Rursee.

Aber es hat trotzdem Spaß gemacht…Nächstes Jahr ist klar…chIkken steht wieder an der Startlinie…

Ready to go…Rock n Roll


Hier nimmt chicken schonmal die schnellen Schluppen der Konkurrenz in Augenschein…


Bei Kilometer 10,5 stand Peter dann mit seiner Kamera…Hier war die Stimmung besonders gut!!!


Zieleinlauf nach 42KM…


Es war chiKKen ein Fest, und er kommt nächstes Jahr wieder…
Zeit: 3h.48min
Platzierung: Gesamt 113er von 416 und
Altersklasse 6er…

chiKKen-CaptainKlotz&Mädels-Team Pirate Juliacum
<<< zurück