..
Pirate
Schalkenmehren oder "Jetzt weiß ich auch, wie man einen Triathlon gewinnt"
Am 14.08. wurde in Schalkenmehren in der Eifel der erste Cross-Triathlon über die Sprintdistanz (500 - 20 - 5) ausgetragen. Klar, dass ich als Mountainbikerin mit dabei sein musste.
Morgens noch auf der Arbeit und dann nachmittags in die Eifel gebraust. Der Start war nämlich erst um 18 Uhr.


Das Schwimmen im Schalkenmehrener Maar (20,7°C) habe ich ohne Neo und für meine Verhältnisse in einer guten Zeit (11:29min) absolviert.


Danach kam meine Paradedisziplin. Als ich auf die zweite Runde ging, lag ich bereits an zweiter Position und ein paar Kilometer später war auch die erste Frau in Sicht.


Nach 01:05:24 (inkl. beider Wechsel), 20,3km und 480Hm bin ich mit einer guten Minute Vorsprung dann als erste Frau auf die Laufstrecke gegangen und die 5km Cross-Lauf nach dem Prinzip "alles (=Sieg) oder nichts(=kein Sieg)" angegangen.
Und siehe da, es war erfolgreich, ich habe sogar noch weitere 6 Minuten rausgelaufen! :-)


Über meinen ersten Triathlonsieg habe ich mich natürlich gefreut und nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Und bitte: ich will mehr Crosstriathlons!!!


Ahoi, Doro
RNG STNR NAME VORNAME VEREIN AK AK_PL GES_ZEIT SWIM Rg RAD Rg LAUF Rg
46 7 Richters Dorothee TEAM PIRATE TW20 1 01:42:15 00:11:29 62 01:05:24 43 00:25:22 39
<<< zurück