..
Pirate
Moin Piraten,
vorweg erstmal die Info, dass es von dem Rennen wohl keine bzw. nur sehr wenig Fotos gibt, da der Fotodienst laut Aussage des Veranstalters kurzfristig abgesagt hatte. Die Info habe ich aber erst einige Tage später auf Nachfrage erhalten. Für ein Rennen der Ritchey-Mountainbike-Challenge eigentlich eine schwache Vorstellung. Aber nun gut, ist halt so.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich zumindest vor dem Start von mir ein Foto machen lassen.

Nun zum Rennen. Es war zwar trocken, aber für diese Jahreszeit immer noch zu kalt. Die Strecke war zum Teil ziemlich matschig und schlammig. So sah das Rad dann nach dem Rennen auch dementsprechend aus.

Ich hatte mich für die Mitteldistanz mit 42,5 KM und 1150 Höhenmetern entschieden. Man konnte dann während des Rennens entscheiden, ob man noch auf die Langdistanz wechselt. Darauf habe ich aber verzichtet, da die Verhältnisse nicht optimal waren.

Ein etwa 2 Kilometer langer Anstieg musste geschoben werden, ein Fahren war in diesm Abschnitt einfach unmöglich. Gut das ich vorher auch oft joggen war und somit gut hinauf gekommen bin.

Am Schluß habe ich das Rennen in 2:34 Stunden absolviert. In der AK habe ich Platz 50 von 82 erreicht, gesamt Herren Platz 163 von 269. Ich war zufrieden.

Jetzt geht es ertmal 1 Woche an den Gardasee, endlich Urlaub. Werde dort aber auch die eine oder andere Tour fahren, Fotos machen und dann natürlich auch berichten.

Mike Heins

<<< zurück