..
Pirate
Moin Moin,




am 16. Mai ging ich im Odenwald in Siedelsbrunn an den Start beim 10. Bikemax MTB-Marathon auf die mittlere Strecke mit 50 km / 1000 hm.

Am Morgen war es noch recht kühl mit ca. 6 Grad (immerhin plus), aber auf jeden Fall regnete es nicht.


Die Veranstaltung hatte bereits tags zuvor mit den Kinderrennen begonnen.


Die Strecke am Sonntag war tw. recht matschig im Vergleich zum Vorjahr, wo eigentlich alles staubtrocken war. Der Marathon ist geprägt durch einen hohen Singeltrail-Anteil von ca. 70% mit kurzen aber kernigen Anstiegen.


Obwohl ich mit einer abklingenden Erkältung an den Start ging fühlte ich mich gut, was sich am Ende allerdings als ein Trugschluss darstellte, da ich am Ende fast eine halbe Stunde langsamer war als im letzten Jahr und desaströs durchgereicht wurde. Ich glaube das spiegelt auch dieses Bild irgendwie wieder.


Aber verstehen tue ich dieses Desaster eigentlich immer noch nicht. Also jetzt kann es wirklich nur noch besser werden, denn schlechter ist eigentlich nicht mehr möglich. Ich hoffe ich trommele nicht zuviel, denn mit der Strecke Morgen in Hagen habe ich bei Feuchtigkeit und Regen, insbesondere bei den Wurzelpassagen, doch so meine Probleme.
Aber was soll es, der Weg ist das Ziel.

Tschüss

Elvis
<<< zurück