..
Pirate
Steinbecker Triathlon Festival 2010 (Shortman)
Auch mit dabei Pirate Mike sowie neu Pirate Maren die dort ihr Debüt für das Triathlon Team gab und einige Fans des Triathlon Teams.


Ein paar Worte zu den Bedingungen. Temperatur: 21,3 Grad im Kanal (wir mit ohne Neo) und 30 Grad Luft sowie volle Sonne.
Eigentlich ideal für Piraten, was Mike mit seiner neuen Taktik auch unter beweis stellen sollte.


Er verblüffte uns alle mit seiner Rückentechnik beim Schwimmen und zog dabei auch die Aufmerksamkeit der Rettungsschwimmer auf sich um so das Feld der AK45 von hinten aufzurollen wie es seine Taktik eigentlich vorgesehen hatte, wie er später zu Protokoll gab.


Was ihm auch eindruckvoll gelang. Sieg in der AK45. Noch Fragen. Für Tipps zu seiner neuen Taktik stehe er natürlich jederzeit zu Verfügung. O-Ton.


Maren der Neuling gab ein starkes Debüt und kam als erste von den Piraten aus dem Wasser und das im Bruststil da ihr die Brille buchstäblich von der Nase geschlagen worden war. Respekt.


Auf der Radstrecke hielt sie sich achtbar und es gelang ihr mit einer 27er Zeit für den Laufsplitt den 4. Platz in der AK30 zu holen.


Ich kämpfte noch mit seinem Trainingsrückstand wegen der OP und hielt mich im "Wasserschatten" des Rückenschwimmers Mike und nutzte die Abfahrten beim Radfahren um verlorene Zeit gut zu machen. Ich erreichte dann noch den 16. Platz in der AK45 (Mittelfeld).



Alles in allem ein gelungener Triathlonauftakt für die Piraten. Das grillen bei Mike und Karin und das das Eis nachher war wohlverdient.
Danke auch an die Fans für den Support und die Fotos.


Technische Daten:
Distanz (0,5-28-5)
Maren 1:41:47 (11:03-1:03:29-27:15)
Reiner 1:32:04 (11:30-56:00-24:32)

Gruss Reiner+Maren (Triathlon Team)
<<< zurück