..
Pirate
MTB-Festival Tegernseer Tal 2010
Moin moin Piraten,
am Sonntag den 06.06.10 war es endlich wieder soweit. MTB-Rennen am Tegernsee. Habe die Nacht vor dem Rennen schlecht geschlafen, irgendetwas lag mir quer im Magen!
Um 06:25 Uhr habe ich mich auf den Weg Richtung Rottach-Egern gemacht. Nachdem ich um 07:45 Uhr angekommen bin, habe ich erstmal mein Starterpaket emfangen und dann schön was gefrühstückt. Die Organisation war wieder einmal super.
Um 10:00 Uhr war dann der Start für die B-Strecke mit ca. 58 Km und 1600 HM. Mein Ziel war diesmal, unter 3 Stunden zu fahren, bzw. meine Zeit von 3:14 Stunden vom letzten Jahr zu unterbieten.
Um 09:30 habe ich mich dann in den Startblock begeben. Zu diesem Zeitpunkt war es schon sehr warm mit für mich gefühlten 40° Celsius unterm Helm.
Am ersten Berg hatte ich ganz schön zu kämpfen. Letztes Jahr ging das alles irgendwie einfacher.


Ich habe mich aber drüber gekämpft. Bei einigen Engstellen musste man dann auch noch warten, bis die Meute vor einem endlich wieder weitergekommen ist.
Waren diesmal doch mehr Fahrer unterwegs als letztes Jahr. Bei einer 700 Meter langen Schiebepassage konnte man sich dann etwas die Beine vertreten.
Tat mir zu diesem Zeitpunkt ganz gut.


Danach war ich auf jedenfall warm und es lief bei mir immer besser.


Nachdem wieder eine kleine Schiebepassage durch ein Waldstück kam hatte ich mit Krämpfen zu kämpfen. Nach 2 bis 3 Minuten ging es aber wieder weiter.
Der Rest des Rennens war immer wieder ein Auf un Ab mit vielen Zuschauern an und vielen Wanderern auf der Strecke, die einen immer wieder angefeuert haben.


Am Ende habe ich eine Zeit von 3:11 Minuten gebraucht. Mein Ziel von unter 3 Stunden habe ich zwar verpasst, aber meine alte Zeit immerhin knapp unterboten.
Platzierung AK 105 von 234 Startern und gesamt 316 von 664
Nächstes Jahr werde ich dann einen neuen Versuch starten.

Under Jolly Roger Euer Mike
Bike-Doc.de Team PIRATE
<<< zurück