..
Pirate
Ohne Worte...
Mein Saisonhöhepunkt dieses Jahres, sollte, wie in den letzten Jahren, eine Langdistanz sein. Der OstseeMan, in Glücksburg, SH.
Doch leider und wie schon so oft, machte mir die Arbeit ein Strich durch die Rechnung und statt ein freies Langdistanz-WE zu genießen, durfte ich arbeiten, in Zeiten des „Sommerlochs“, Mangel an Arbeit und Überbeschäftigung, aber das nur nebenbei.
So beschloß ich, am nächsten Wochenende, als Ersatz, einen Olympischen Triathlon mitzumachen, also: Start, einatmen, Ziel, ausatmen, fertig!!!


Olympischer Triathlon an der Thülsfelder Talsperre(1-40-10) stand also auf dem Plan, also machte ich mich am Sonntag morgen auf dem Weg.


Ein bißchen nervös war ich schon, so dass ich eine Viertel Sunde vor dem Start noch mal zum Auto laufen musste, um mir meine Schwimmbrille und „Piraten“ Badekappe zu holen.


Nicht umsonst trage ich den Spitznamen „Bademeister“ und machte mich als dritter nach knapp16min auf den langen Weg zur Wechselzone und zum anschließenden Radkurs, einen 40km Wendepunktkurs. Nach weiteren 1:05min machte ich mich auf die 10km Laufstrecke entlang der Talsperre, ebenfalls ein Wendepunktkurs, so dass man ungefähr wusste, wo man steht, wenn man als nächstes überholen kann oder wer einem als nächstes überholt. Ich bewegte mich immer zwischen dem 13, und 16. Platz, bis dann kurz nachdem Wendepunkt, jemand zu mir auflief und sich hinter mich klebte und mir seinem heißen Atem in den Nacken bließ, bis ca. 500m vorm Ziel, als ich dann noch mal das Tempo anzog, konnte er mir nicht mehr folgen, und so erreichte ich mit einer Laufzeit von 0:43h das Ziel als 15.der Gesamtwertung mit einer Zeit von 2:10h.


Björn
<<< zurück