..
Pirate
Riesenbecker Triathlon am Torfmoorsee
wie Fische im Wasser, Triathlon im Dauerregen, Maren überraschend 3. Platz AK


die Reklame einer Imbissbude vor Ort traf voll ins Schwarze. Fit mit Fisch musste man heute sein. Wasser satt.
Nur beim Schwimmen da war es trocken ... von oben.
Wir wagten uns auf die so genannte Breitensportdistanz. Eine mit 700 Meter Schwimmen, 33km Radfahren und 10Km Laufen eine ungewöhnliche Streckenlänge.


Der Blick zum Himmel, Wettertechnisch schwante mir nix gutes


während Maren ihre Frisur richtete und mit skeptischem unseren Blick den Schwimmstart auf der andere Seeseite fixierte. Es waren 700 Meter am Ufer entlang, erst hin laufen dann zurück schwimmen.


Der Blick in die Wechselzone, noch nicht viel los, am Ende waren es dann ca. 100 Finisher weniger als gemeldet und bei den Staffeln erreichten nur 62 von 90 das Ziel.


Ein paar Worte zum Rennverlauf, das Wasser im See war ziemlich kalt und so schwammen wir mir Neo eine für uns erstaunlicherweise eine gute Zeit. Auf der Radstrecke herrschte starker Regen angetrieben durch stürmischen Gegenwind und beim anschließenden 10km Lauf war dann sowieso alles egal.
Einmal nass immer nass.
Marens prüfender Blick anschließend auf die Ergebnisse da hatte Frau gut lachen.


Ein für sie überraschender 3. Platz AK ist es dann geworden.


Fazit: Gut organisierter Triathlon mit ungewöhnlichen Streckenlängen. Nur der Starkregen störte heute das Bild.


242 Finisher
Maren 3. Platz (AK) Zeiten 00:11:01 - 01:17:10 - 00:50:33 Endzeit 02:18:44
Reiner 15. Platz (AK) Zeiten 00:11:02 - 01:07:21 - 00:46:20 Endzeit 02:04:43

Grüße Reiner+Maren
<<< zurück