..
Pirate
Hab mich gefreut wien kleines Kind auf das Festival und aufn Marathon!
Endlich wieder mit hunderten Gleichgesinnten rumspacken,über all den technischen Schnickschnack philosophieren und noch besser am Samstag auf der Rennstrecke messen!
Außerdem machts doppelt so viel Spaß,wenn mans mit seinem besten Freund(Willy)und seiner Freundin(Jana)erleben darf!

Zum 2.mal als Pirat in einem Rennen,ich glaub das bringt mir Glück,aber dazu später mehr;-)! Das Wetterchen meinte es erst gut mit uns am Freitag,bei sommerlichen Temperaturen und ner recht steifen Brise!
Am Samstag zur Marathontime wars zwar recht stark bewölkt, regengeneigt aber nicht zu kalt, Petrus muß Mountainbiker sein,da er erst am nachmittag seine Schleusen zaghaft öffnete!


Muß sagen,war ne geile Strecke,in Erinnerung blieb mir der Wurzelanstieg kurz vor Ende der kleinen Runde,der Serpentinenuphill auf den Ettelsberg,die anschließende saugeile verblockte Trailabfahrt,der darauffolgende schmerzhafte Anstieg mit ner 4er-Gruppe,die gut Pace gemacht hat und zu guter letzt diese verdammte Forstautobahn,ewig leicht ansteigend und kein Ende nehmen wollend!
Einige bekannte Teampiraten wurden auch gesichtet,sowie etliche PIRATE-Trikots! Ich muß sagen,das Wetter hat wie geplant in mein Rennkonzept gepaßt,bin mit 2x0,75 Flaschen Apfelmische+2 Riegeln ausgekommen auf 95km,so das ich erst kurz vorm Ziel nen Krampfansatz im rechten Oberschenkel spürte,reichte aber noch fürn Zielsprint!


Rausgekommen sind bei 5:02Std.der 64Platz in meiner Ak(Noch Männer;-)..)!Nach dem 19.in Clausthal die zweite für mich gute Platzierung,dafür das ich seit ca.3 Jahren als Hobbyschlampe wieder die ersten Rennen gefahren bin!
Das Piratentrikot verleiht halt Flügel!


Abends dann noch lecker die geleerten Kohlehydratspeicher mit Flammkuchen einigen alkfreien Weizen und nem großen Eis wieder aufgefüllt!
Für mich war die Messe selber erst eine Reizüberflutung am 1.Tag,da ich erst nicht wußte wohin.....aber dann später doch ziemlich schnell klar war,weil ich grad die Geldverbrennung in Sachen Leichtbau hinter mir gelassen habe und mich dieser ganze Carbonquark irgendwie überhaupt nicht mehr interessiert!
Also Liteville war mal wieder der Hammer(Bin irgendwie grad Litevilleifiziert)sowie Titan+Stahlrahmen von Cotic und Independent-Cycles!
Das Beste kommt natürlich zum Schluß,die geilsten Klamotten:PIRATE,was sonst...alles andere ist bloß Bikewäsche ;-DD,am warscheinlich kleinsten,aber kultigsten und coolsten Stand der ganzen Messe!!

Abschließend die Top-Verpflegung beim Marathon nicht zu vergessen,der geile Kuchen und die Nudeln waren das Beste,aber das allerbeste war die Bio-Buttermilch,da war ich etwas geplättet und hab mich in bester Piratenmanier erstmal eingedeckt!
Leider mit etwas zu wenig Zeit am Sonntag,wo man noch hätte auf der Messe etwas chillen und quatschen können ohne die Rennhektik,aber wir wollten rechtzeitig zum 1.Spiel von Jogis Jungs wieder in HH sein!
Unterkunft war auch in Ordnung,hab eh nicht viele Ansprüche,in einem seit dem 70igern nicht mehr verändertem Hotel,aber dafür mit Fernseher und ner ruhigen Lage!
Nächste Jahr auf jeden Fall wieder und dann ne halbe Std.schneller...hab einiges an Lehrgeld mitgenommmen(Rechtzeitig anmelden/besserer Startblock/weniger Stau auffer Strecke&etwas größere Übersetzung,sowie Optimierung einiger Trainingpunkte!)!
Grüße an alle bekannten und noch unbekannten Piraten!

Nilsi
<<< zurück