..
Pirate
Buchholz

Am Sonntag, den 14.08.11 war es nach einem Jahr wieder so weit, dass beste CC Rennen in Norddeutschland. Es fand wie immer in Buchholz statt, dass perfekt von der RSG Nordheide organisiert  wurde.

Einige Minuten vor dem Start gab mir Captain Ron die letzten Infos vom Zustand der Strecke "die Strecke ist mega rutschig", "die Strecke ist auf 4 Runden gekürzt", denn bis dahin hatte es schon eine Stunde lang geregnet.

Und so starteten wir im strömenden Regen. Ich kam gleich gut weg und fuhr als erster in die Trails. Nach ein paar Sekunden musste  ich unfreiwillig den Geschmack des Matsches testen und stützte.


Ende der Dritterunde, bis dahin lag ich auf Platz 3, hatte aber 3 Verfolger im Nacken. Ich versuche mich von ihnen zu lösen und forcierte das Tempo. Es gelang mir jetzt den Schwung zu nutzen doch in der nächsten Abfahrt mit eine Rechtskurve, pam... ich lag wieder auf dem Boden. Oha, die Bremsen zeigen kaum Wirkung!? Zwei Fahrer überholten mich, ich schwang mich wieder aufs Rad. Ein anderer Fahrer überholte mich und ging beim Überholungsversuch zu Boden und ich hinter her, pam... und schon wieder lag ich auf dem Boden, konnte nicht ausweichen, geschweige bremsen. Der Matsch schmecke an dieser Stelle nicht besser ;-).


Letzte Runde, jetzt lag ich auf Platz 6. So ein Mist und ich sagte noch zu Captain Ron, dass ich heute aufs Treppchen fahren wollte. Noch einmal Kräfte mobilisieren, keine Fahrfehler machen. Zwei Fahrer konnte ich dann noch kassieren. Der letzte ist schon in Sichtweite. Minuten später rückte das Ziel näher. Nur ein paar Meter trennten sein Hinterrad von meinem Vorderrad, aber die Kräfte und die Strecke reichten nicht mehr. Und so überquerte ich als Vierter das Ziel.


Ein großes Lob für die verbesserte Streckenauswahl, die super Organisation und den leckeren Kuchen an die RSG Nordheide. Eine große Überraschung war für mich der Gewinnbeutel. Die Schlammschlacht hat, naja am ende Spaß gemacht!
Also Captain Ron, nächstes Jahr werde ich aber auf dem Treppchen stehen!


Ich freue mich auf nächstes Jahr!
Willy

<<< zurück
Pirate Felt