..
Pirate
Cyclassics 2011
Da der Rest unserer Crew, bzw. die meisten meiner Leute zum 24 Std. Rennen am Nürburgring unterwegs waren, hab ich mir Kurzentschlossen
bei Ebay ein Ticker für die 100er Runde ersteigert.
Eigentlich wollte ich entspannt mit Enrico rumkuller, aber wie immer kam alles ganz anders....
Stede rief an das er auch nicht kann und Melina fuhr dann als "Stedebeker" mit. Enrico wollte mit seinen Leuten im "Dorftrikot" starten....
Zu allem überfluss meldete sich Melina einen Tag vorm Rennen, das sie gerade festgestellt hat das ihre Reifen total Porös sind... also haben wir uns eine Virtel Stunde vorher am LOGO / Damptor verabredet.
Sonntag Morgen beim Frühstück klingelt mein Handy.... Melina: ich steh hier mit Platten in Wandsbek, wat nu ?
Ich sag nur, Sorry ich kann da jetzt nicht mehr hinfahren.... pack deinen Kram in die Bahn und komm zum Treffpunkt.
Interessanter Weise waren wir etwa zur gleichen Zeit am Treffpunk und ich konnte die beiden Reifen noch schnell wechseln.
In der Zwischenzeit rief mich Joe an und fragte ob ich zufällig noch ein Ersatz Hinterrad im Auto habe, da sein Schlaureifen Platt ist....

Da gabs von Mel noch`n Glas selbstgemachte Marmelade als Lohn ;)


Nun also flugs zu Joe.... zum Glück konnten wir seinen Hinterreifen mit meinem TipTop Pannenspray reaktiviren, was vom Fernsehsender Hamburg 1 dokumentiert ist.

Danke nochmal an Tip Top und dem netten Shimano Service Team an der Startzone, die dem Reifen dann nochmal die letzten 2 bar einhauchten ;)

Leider mussten wir nach ca. 20km Melina allein lassen, da sie mit uns nicht so richtig mitziehen wollte.... Ich hatte dann mit Joe jede Menge Spaß, da wir unsere eigene Gruppe mit belgischem Kreisel und teilweise über 50 km/h über die restliche Distanz halten konnten.


Im Zielbereich warteten schon die Pink Pirates aus dem Raum Aachen. Vorm Mohle Mio gabs lecker Weizen für 2,80, was für hamburger Verhältnisse ziemlich günstig erscheint.
Danke nochmal für Eure Gastfreundschaft !!

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr !
Ronald Prinzlau
<<< zurück
Pirate Felt