..
Pirate
Moni`s und Pitjes "Sau"erländer Bockwurstkunde
Bei Stede fand ich nach dem P-Weg folgendes Bild in Facebook:
 
 
Wie jetzt, Bockwurst kenn ich nur aus Halberstadt, in Sachsen spricht man von BÖWÖ, die in der Regel morgens mit MÖPÖ (Morgenpost) ritualisiert wird, aber im "Sau"erland....da war ich doch erst auf dem P-Weg und wieso hat mich da keine "Sau" in Wurstkunde kultiviert!
Stede: " Moni, wenn Du nächstes Mal den P-Weg wieder vorn fährst, kriegste von mir ne Dose...", nee Stede, ohne Wurst schaff ich das gaanich...und so kam Pitjes auf die Idee mir ne Büxe zu schicken.
 
ABER Jungs, jetzt zeig ich Euch ma, wo die Wurst wirklich herkommt - hier ma die ganze Schweinebande:
 

Ich hab mich für Euch an diesem morgen mal komplett in den Raubtierkäfig begeben....
 
 
....die waren aber nich gut drauf - Zeitumstellung, eine Stunde später Fressen und dann noch so eine bekloppte Piratin mit ner "Sau" inner Dose....eine büxte mir aus und lief in unseren Garten....was für eine Sauerei...
 
...mit der "sau"erländer Wurstbüxe ließ sich die Sau auch nich mehr verarschen....
 
und randalierte erstmal mit den Gartenmöbeln (Kiste links steht auf dem Kopf)!
 
....zu guter letzt wollte die Sau das Haus entern...
 
...und bevor ihr Oberpirat noch "sau"er wird..... 
 
hab ich dann mal mit der Verkostung der "Sau"erländer Bockwurst begonnen:
 
 
Pitjes gab mir die Anweisung die Wurst mit dem Wurstwasser zu kochen, dann schmecke sie besser.
Ein zweiter Geheimtipp: Wurstwasser trinken mach groß und stark....aha....ähhh...:
 
Nach kurzer Überlegung wieviel Wurstwasser Pitjes wohl schon verzweifelt gesoffen haben muss, nur um einen Zentimeter zu wachsen, verwarf ich den Tipp lieber..
 
Echt dicke Dinger - WOW!
 
Joah, schmecken ganz lecker....
 
Und zum Abschluss noch schnell: Danke an:
 
für die Büxe - ich weiß jetzt wie "sau"erländer Bockwurst schmeckt!
Bis zum nächsten P-Weg....soll ich dann die Sau mitbringen? :-)
 
Moni
<<< zurück
Pirate Felt