..
Pirate
SKS-Cup in Wetter/Ruhr
Im Rahmen des Bikefestivals am 17.07.2011 fuhren wir dieses Mal ins 350 km entfernte Wetter an der Ruhr.  
Das Wetter war allerdings nicht so schön, es regnete die ganze Nacht. Somit habe ich am Morgen eine völlig 
aufgeweichte Strecke vorgefunden und nach der ersten Testfahrt musste ich mein Rad vor dem Start erstmal vom Dreck befreien.
Der Start verlief für mich nicht gerade gut, aber nach der ersten Runde habe ich mich vom 5. auf den ersten Platz vorgearbeitet.


Wenig später hat mich leider Sven Pieper überholt, aber ich bin mein Tempo weitergefahren.
Der Matsch und die schmierige Strecke hat vielen Fahren und Rädern zu schaffen gemacht, ich hatte aber Glück und konnte
das Rennen auf dem zweiten Platz beenden.


Der richtige Reifen mit dem richtigen Druck (Conti X-King, knapp 2 Bar) und eine angepasste Gabeleinstellung hat sicherlich
dazu beigetragen, dass ich nicht soviele Probleme hatte.
Viele Grüße,
Thomas Z.
<<< zurück
Pirate Felt