..
Pirate
Harz Cup Altenau 2011

Ich fuhr nach dem Altstadtrennen in Höxter am Samstag in den Harz um zum erstenmal die Langdistanz von 114 km zu fahren. Ich war zwar schon als Einzelfahrer 8 Stundenrennen gefahren, aber die Langdistanz im Harz ist doch noch etwas besonderes.
Pirate Altenau
Zumal ich mit dem 29er unterwegs war. Das Ding ist nicht grundsätzlich schneller, es ist bei langen Anstiegen träger und langsamer. Aufgrund des Mehrgewichtes braucht man auch mehr Körner. Aber ich und meine Schulter fühlten uns bei den Abfahrten total sicher. Und das war wichtig. Als mich Andre Z. und Thomas Z. überholten, die eine Stunde später auf der Kurzdistanz gestartet waren, habe ich trotzdem geschaut ob ich nicht doch noch stehen würde.
Pirate Altenau

Für das Treppchen hat es nicht gereicht, aber ich habe den Schweinehund besiegt.
Pirate altenau

AK 20 Gesamt 43,  6 Std.50 Min. Im Ziel hätte ich alle knutschen können.
Danke an Drea und Markus vom Mountainbike Racing Team Bad Salzdetfurth für die schönen Fotos und Anfeuerungsrufe.

Kette rechts,
André

<<< zurück