..
Pirate
Wie ich keinen Halbmarathon lief und trotzdem Dritte wurde

Am 25.09. wollte ich in Bensheim den Halbmarathon laufen. Ich hatte letztes Jahr auf der Strecke eine gute Zeit und Platzierung erlaufen und wollte das möglichst wiederholen.

Start war um 10h. Ich hatte die Woche zuvor Probleme mit meinem linken Fuß gehabt und auch generell nicht so viel trainiert, wollte aber trotzdem versuchen eine neue Bestzeit zu laufen. Das das nichts werden würde, war mir schon relativ bald klar, die Kilometerzeiten waren immer so zwischen 4:30 und 4:40, das war 10 Sekunden zu langsam.. Irgendwie hab ich meinen Rhythmus nicht so gefunden und der Fuß hat auch Probleme gemacht. So habe ich nach 5 Kilometern angefangen darüber nachzudenken, nur eine Runde, also 10 Kilometer zu laufen und mich für diese Strecke werten zu lassen.

Das war natürlich ein Fehler, denn wenn man einmal anfängt, ernsthaft über solche Möglichkeiten nachzudenken, läuft man nicht mehr konzentriert und auch mit der Motivation geht es nicht gerade aufwärts.. Ich konnte mich dann nicht entscheiden, ob ich Tempo für die 10 machen soll oder versuchen soll, mein Halbmarathontempo zu finden, dass es am Ende weder das Eine noch das Andere wurde. Ich hab nach 10 km den Wettkampf beendet und hadere mit der Zeit (46:08).

Ich konnte mich noch nicht mal richtig über meinen 6. Gesamtplatz und den dritten Platz in der Altersklasse freuen und gehe nach einem abgebrochenen MTB Rennen von letzter Woche etwas unzufrieden in die trotzdem wohlverdiente Wettkampfpause.

Es kann also alles nur besser werden

Doro

<<< zurück
Pirate Felt