..
Pirate
Cyclocross Auftakt in Braunschweig am 1.10.11

bei herrlichem Wetter bei Temperaturen weit über 20 Grad sind wir zum ersten Crossrennen des Panther-Cups nach Braunschweig Lehndorf gefahren.
Für etwas unübliche Bedingungen einer Crossveranstaltung mussten wir uns mehr mit Staub und "Hitze" auseinandersetzen als mit Kälte und Nässe.
Dem entsprechend schnell waren auch die Rundenzeiten, die Bäume zogen nur so einem vorbei.


Gleich vom Start an bezog ich die Position vier und habe sie nur einmal kurz gegen den dritten eingetauscht. Vorne fuhr Fabin B. ein einsames Rennen gefolgt von einer Dreiergruppe die aus Sven Kuschla, Sascha Berger und mir bestand.


Eigentlich habe ich eine Abneigung gegenüber 4. Plätzen, aber bei dieser Besetzung und den kleinen Abständen zum 2. und 3. Platz war ich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Crosssaison kann kommen!
Vielen Dank an Helmut Zamponi für die Fotos.

Grüße,

Thomas Z.

<<< zurück
Pirate Felt