..
Pirate
Monis PIRATE-Bäckerei:
Im Cross hab ich ja nix gebacken gekriegt ohne Supporter-Team außer Weihnachtskekse und nu is Cross vorbei und ich hab mich anne Arbeit gemacht!
Erstma Rezept:
 
Ofen auf 160 C Umluft vorheizen, sonst frieren die Skulls... ,dann...
 
125g Butter (Fettstein)
100g Puderzucker (weiß – nich pusten!!!)
1 Päckchen Vanillezucker (is mit Vanille, nä?!)
1 Prise Salz (kennste vom Eieressen, oder?)
 
.... mixen bis dat cremig is, dann...(boah, wenn die Butter zu hart, fällt der Arm ab...):
 
200g Mehl
100g gemahlene Mandeln (nich essen, erst nach`m backen)
50g Speisestärke (macht nur Speisen groß & stark – hat nich funktioniert)
1 Prise Zimt (legger!)
1 Ei (roh, nix kochen!)
 
...dazu, mixen& kneten bis dat`n ordentlichen Klumpen Teig is und 30 Min ab innen Kühlschrank, danach ausrollen – nich zu dünn- und dann "Skulls" ausstechen:
 
 
Sieht dann feddich so aus:
 

Und weil Piraten immer in ganzen Mannschaften Angst & Schrecken verbreiten gleich das ganze Blech voll...sonst werden die nie satt und kommen auf dumme Gedanken:
 
 
Und denn ab inne Röhre, ca. 8-10 Minuten:
 
 
Sieht dann schon so aus und kommt der PIRATE Vorlage schon ziemlich nahe:
 
 
Hier nochma das ganze Piratenschlachtfeld, sieht genauso aus wie beim echten Überfall........ja, und denn noch die Skulls mit Zuckerguss aus Puderzucker und Zitrone nach belieben verzieren – nur aufpassen, dass es nich zu süß wird. Die Augenhöhlen kann man gut mit Schokolinsen verzieren - echt böse...!
 
 
Und feddich is das PIRATE-Backwerk – macht groß und stark (Ersteres bleibt bei mir wohl Wunschdenken) :
 
 
Und wegen Vereinsjubiläum mussten noch Schaluppen gebacken werden, die logo nur auf “MC PIRATE” getauft werden konnten:
 
 
So vorbereitet kann es Weihnachten werden und ich wünsch allen Piraten, –freunden, –unterstützern und -sponsoren ein piratenmäßiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Piratenjahr!
 
Sehen uns – ATTACKE 2012!
 
Ahoi Moni
<<< zurück
Pirate Felt