..
Pirate
Da bin ich wieder! ;)
Am 16.01.2011 begann für mich die Wettkampf - bzw. Laufsaison 2011 mit dem Dürener Sparkassenlauf über 10 km.
Auf dem kurzen Stadtrundkurs, der 6-mal zu laufen ist, gehen hier traditionell viele lokale Favoriten und Volksläufer an den Start.
Bei strahlendem Sonnenschein war mein Ziel zu testen, was ich derzeit auf 10 km laufen kann, Platzierung erstmal "egal". Obwohl der Kurs sehr kurvenreich und kantig ist, werden hier immer schnelle Zeiten gelaufen.
Trotz eingeschränktem Training der letzten Wochen wegen Schnee und Eis lief es für mich erstaunlich gut und ich konnte mich von Anfang an im vorderen Frauenfeld behaupten.


Auf Platz 3 liegend hatte ich die vor mir laufende Frau immer im Auge, in "alten Zeiten" hätte ich "locker" mit ihr mitlaufen können ;), aber auch die Konkurrenz schläft nicht und wie gesagt, in "Topform" bin ich auch noch (!) ;) nicht. Aber viel wichtiger: die Zeit! Nach 39:56 min erreichte ich als 3. Frau gesamt das Ziel und wurde 2. in meiner AK. Insgesamt finishten 395 Läufer.


Und noch viel wichtiger als Zeit und Platzierung: diese 10 km sind Chikken und ich für Nadine (unsere Edelpiratin) gelaufen, die uns lautstark unterstützt vom Captain und Timika angefeuert hat und extra für diesen Lauf ein paar Stunden aus dem Krankenhaus raus durfte.




Keep on running -
Sveny
<<< zurück