..
Pirate
44. Frühjahrslauf in Düsseldorf
Hallo Piraten, am 03/04/2011 ging es über 5km beim Frühjahrslauf in Düsseldorf!
Da ich dort vor ein paar Jahren meinen ersten Laufwettkampf absolviert habe wollte ich es trotz des Zeitfahrens Tags zuvor noch einmal wissen.
Pünktlich um 9.45 Uhr viel der Startschuß beim eher bescheidenem, grauen Wetter.

Pirate Düsseldorf
Die Strecke führte über teilweise asphaltierte Parkwege und war trotz vieler Kurven recht schnell und gut zu laufen.
Nur die ersten Meter nach dem Start waren auf den schmalen Weg etwas komplizierter wenn man nicht durch die Botanik laufen wollte.
Da halfen wie immer nur der Ellenbogen um sich für die ersten beiden Kurven genügend Platz zu schaffen!
Die letzten 300m bis zum Ziel führen dann noch über die Aschebahn des Sportplatzes.

Nach 19:51 min war es dann geschafft! In der AK Männer belegte ich den 6. Platz von 11 Startern!
In der Männer Gesamtwertung wurde es der 22. Platz von 92 bei einem recht gut organisierten Wettkampf.

Marco Pfeifers
<<< zurück