..
Pirate
Gewonnen! J
Am vergangenen Sonntag habe ich bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen beim „41. Internationalen Eschweiler Volkslauf“ den Halbmarathon gewonnen! Es geht also doch noch …. ;)
Pirate Eschweiler

Nach Platz 3 in Düren und Platz 2 in Wegberg im Januar über 10 km hat es in Eschweiler diesmal für Platz 1 gereicht, yeah! Nach 1:27:24 h erreichte ich als erste Frau das Ziel. Dabei waren die 21,1 km (die Strecke ist allerdings 700 m zu kurz, also exakt „nur“ 20,4 km) mein längster Lauf seit langem … Mit dem Babyjogger bin ich maximal 15 km als Vorbereitung gelaufen, und das auch nur einmalJ. Dazu noch 4 „längere“ Läufe ohne Jogger, und die „üblichen“ kurzen Trainingsläufe mit Babyjogger, das war auch schon die ganze Vorbereitung. Entsprechend erwartungslos ging ich an den Start, ich wollte eigentlich nur gut durchkommen und wenn möglich unter 1:30 h bleiben, war ja schließlich mein erster Halbmarathon seit glaube ich etwa 2 Jahren…. Von vorne weg lag ich dann in Führung, hinter mir war auch weit und breit keine Frau zu sehen, von daher versuchte ich einfach nur, nicht einzubrechen auf der ständig bergauf bergab gehenden Strecke. Das klappte dann auch besser und einfacher als erwartet, kurz gesagt: GEWONNEN! J
Pirate Eschweiler

Die Jungs,  chiKKen und CaptainKlotz haben es sich bei dem Wetter natürlich nicht nehmen lassen, mit dem Renner nach Eschweiler zu radeln und dann auch noch den Halbmarathon zu laufen.
Pirate Eschweiler

Vor dem Start war die Stimmung perfekt!
Auch auf der Laufstrecke, die angeblich 440 Höhenmeter hat, lief es besonders für chiKKen vom Start weg konstant durch den Stadtwald.
Pirate eschweiler

Nach einigen Wellen durch den Wald und 1h27min14sek erreichte chiKKen als erster der 3 Jülicher pirates das Ziel und wurde hervorragender 3. in seiner Alterklasse.
Pirate Eschweiler

Die Zufriedenheit beim Zieleinlauf ist deutlich erkennbar.
Als Letzter im 3er Team und ziemlich „breit“ :-) erreichte der Captain endlich das Ziel.

Pirate eschweiler

Zu erwähnen bleibt noch, dass wir im Feld der knapp 30 Mannschaften den 3. Platz enterten und mit großem Abstand bestes Mixed-Team waren.
Kann man sich zwar nichts für kaufen, aber trotzdem schön…
Pirate eschweiler

Attacke 2011 – wir sind schon da

Sveny, chiKKen, CaptainKlotz & Mädels – TEAM PIRATE JULIACUM

<<< zurück