..
Pirate
Gillrath

Vergangenen Sonntag machte ich mich auf zum 33. Gillrather Volkslauf über 10 km. Bei dichtem Nebel zu Hause gestartet kam ich bei strahlend blauem Himmel im Selfkant an, also beste Bedingungen für einen schönen flotten 10er!
Übrigens endlich mal wieder ein Lauf, der vormittags startet, das liegt mir mehr als diese
Nachmittagsläufe …
Pünktlich um 10.35 Uhr fiel der Startschuss. Die Strecke führte teilweise über asphaltierte Wege, teilweise sandige, rutschige Waldwege, minimal bergauf und bergab. Der Wind war zum Glück auch eher nebensächlich, so dass ich einen Blick nach 5 km auf die Uhr wagte,  und mit 19:47 min recht zufrieden war. Jetzt hieß es, das Tempo nicht verbummeln, damit es endlich mal wieder eine Zeit unter 40 min wird! Und das klappte besser als gedacht, diesmal fiel der Blick jeden Kilometer auf die Uhr, um sicherzugehen, dass für den letzten kurzen Schlussanstieg noch genug Zeit eingeplant ist.
Noch ein paar Leutchen konnte ich auf der 2. Hälfte überholen und konnte nach 39:13 min ins Ziel laufen, yeah!


Vielen Dank nochmal an Peter Borsdorff, für die Bilder und die tolle Moderation beim gesamten Wettkampf, vielseitiger kann ein Moderator, Fotograf und Spendensammler nicht sein!


Eure Sveny
TEAM PIRATE  JULIACUM

<<< zurück
Pirate Felt