..
Pirate
Hannover Mitteldistanz Triathlon 05.06.2011

Endlich ist auch für mich die angekommen, mein erster Wettkampf des Jahres 2011. Mit mäßiger Vorbereitung, aufgrund von Zeitmangel, oder besser der Geburt meiner Tochter Finja, ging ich frohen Mutes an den Start, über die Distanzen von 2-90-21,1. Begleitet wurde ich an diesem Wochenende von Maike, Finja und meiner Schwester.
 Dieses Jahr passte der Neo wieder besser, aber es saß nicht immer alles, so wie es sollte.
Pirate hannover
Nach 24:10min, entstieg ich der auf 1,8km verkürzten Schwimmstrecke
Pirate Hannover

Während ich mich dann über die 90km, leicht wellige Strecke quälte, die gespickt war von einigen Passagen mit Wind von vorn, hinten und natürlich von Back- und Steuerbord,
Pirate Hannover

amüsierten sich meine Begleiter…
Pirate Hannover

um mich aber wieder pünktlich abzupassen, als ich nach 2:42:25h wieder vom Rad abstieg und mich auf meinem Weg machte die letzten 21,1km zu absolvieren.
Pirate Hannover

Immerhin konnte ich noch lächeln…
Pirate Hannover

Die Hälfte ist geschafft…
Pirate Hannover

Trotz des relativ warmen Wetters, war ich zufrieden mit meiner Laufzeit von 1:49:48h, an jeder Verpflegungsstelle hielt ich an um mich ausgiebig runter zu kühlen und viel zu trinken, (Leider wieder mal kein Rum an den Verpflegungsstellen), wie es der Veranstalter im Vorfeld gesagt hatte, leider beherzigten nicht alle diese Tipps, oder wollten es nicht und so kam es zu vielen Ausfällen auf der Laufstrecke.

Hinterher ein Deja-Vu, zum letzten Jahr…trotz LSF30
Pirate Hannover

Abschließend sei noch gesagt, es ist ein schöner Wettkampf hier in Hannover, nur die Zielverpflegung ist ein bisschen mau.
Für die Statistiker unter euch:

Henschke, Bjoern, Team Pirate
Swim:              00:24:10h
Bike:                02:42:25h
Swim+bike:      03:06:35h
Run:                 01:49:58h
Gesamt:           04:56:34h

16 von 47 AK35 und 81 von 331 Gesamt

 

Es grüßt

Capt´n Mole
aka Bjoern Henschke

 

 

 

 

 

 

 

 

<<< zurück
Pirate Felt