..
Pirate
"Blutsventje News" SKS D-Cup Cross im Saarland

Moin Landratten,
mein letzter Auftritt als rasender Reporter und Piratenkapitän im PIRATE-VeloTotal Team beim SKS Deutschland Cup Cross: Doppelnummer "Großer Preis von Beta" in Schmelz und "FERVOR Carbon-Wheels Cyclocross" in Homburg. Und noch eine Doppelbelastung für mich: nach meinen Rennen zügig in die Dusche um wieder rechtzeitig zum Start der Frauen Elite mit der Kamera meine Teamkollegin Benita abzulichten...

Konzentration am Start in Schmelz, Knall, mit Vollgas auf die Strecke durch den Wald, zuerst einige Höhenmeter hoch, danach über Wurzeln und um die Bäume.

Nach gutem Start musste ich an einer technischen Passage vom Rad, da mein Vordermann, zu meiner Überraschung, lieber schieben als fahren wollte. Plötzlich war ich wieder "abgehängt" und konnte nicht mehr an die Gruppe ranfahren.


Am Ende rollte ich als 8.ter durchs Ziel. Teamkollegin Benita machte es besser und landete auf Position 7.

Start in Homburg, Zähne zusammenbeißen und mit Vollgas aus der ersten Startreihe auf die Einführungsrunde durchs Christliche Jugenddorf. Hier war auf der Runde alles geboten, kurze Anstiege - Treppenanlagen - Beachvolleyball Sandkasten.


Als Mountainbiker fühlte ich mich in den technischen Sektionen meiner Konkurrenz im Vorteil, jedoch wenns ums "Drücken" in den flachen Stücken geht, haben einige von den Ochsen einfach mehr Druck auf dem Pedal.


Extrem versöhnlich stimmte mich mein 6. Platz und das damit verbundene fette Preisgeld... endlich konnte ich auf der Heimfahrt einen Stopp auf der Autobahn bei McCafe´ einlegen. Ich liebe es!


Fazit: Es war eine tolle Cross-Saison von Oktober bis Dezember. Das Wetter spielte immer mit, somit blieben Regen- und Schlammrennen aus. Nach 5 Rennen im SKS D-Cup Cross liege ich nun auf dem 8. Gesamtplatz in Master 3 und 4. Das wars!
Ab 4. Januar 2012 bin ich wieder auf meiner Hippie-Insel La Gomera. Doch diesmal wird einiges anders sein... und das erfahrt ihr in der nächsten "Blutsventje News".

Glück auf

--
Ubi Blutsventje, rasender Reporter der VeloTotal
www.velototal.de

<<< zurück
Pirate Felt