..
Pirate
Moin Piraten,

seit meinem zweiten Platz beim Indoor Triathlon in Stralsund hab ich ne Menge trainiert. Zuerst bin ich nach Berlin gezogen und hab begonnen dort das Umland und den Teufelsberg unsicher zu machen.
Hier ein paar Eindrücke vom Training auf der Fläming Skatestrecke im erweiterten Berliner  Süden:
Pirate Jost
Pirate jost

Die Fläming Skatestrecke ist eine zuckerglatte 100km Asphaltstrecke durch den Fläming in Brandenburg. Wunderschön zu fahren zwischen Wiesen und Pferden und zieht sich teilweise mitten durch wunderbare Landschaft - meine Empfehlung für alle Rennrdfahrer und Skater dort mal ein Wochenende zu verbringen!
Pirate Jost

Pirate jost

Mitte Mai bin ich dann mit meinem Pirate Singlespeeder auf den Tempelhofer Flughafen zum Kriterium der FXD Nostra Racing League, einem Haufen verrückter Fixie- und Kurierfahrer, die ganz schön was in den Beinen haben.

1 Runde, 6Kilometer, 4Gegner, die besten zwei kommen weiter. Und so war ich zack nach zwei Rennen im Finale. Da musste ich mich leider mit dem zweiten Platz zufrieden geben weil ich nur ein 44er Blatt vorne drauf hatte und der clevere Sieger ein 52er. Das war halt das Problem. Aber ich hab schon vorgesorgt, hab seit zwei Wochen auch ein 52er Blatt drauf und bin zum Test noch mal die Runde gefahren. Schön Streckenbestzeit ausser Konkurrenz - das nächste Kriterium kann kommen :)
Danach wieder Training in Berlin und an Ostern ein kleiner Abstecher zur Familie nach Neuss an den Niederrhein:
Pirate JostPirate JostPirate Jost

Robert und die Jülicher Piraten hab ich leider verpasst, da war viel los an Ostern, aber macht nix - nächste Ausfahrt kommt bestimmt :)
Danach schön wieder Training in Berlin. Hier ein kleines Video zwischen Zossen, Trebbin, Beelitz, Klaistow und Zyankali.
http://vimeo.com/25104978
Wunderschöne Landschaften im Sommer.
Und dann vergangenes Wochenende mein Highlight bis dato. Der MTB Marathon in Willingen - im neuen Dress für PIRATE und das Rotwild Testcenter von Kerstin Brachtendorf im Hotel Flora in Riva.
Mit zwei schnellen Jungs aus Berlin angereist und am Samstag schön Ron, die Piraten und die Jungs und Mädels von Rotwild besucht. Bisschen entspannt, Eis gegessen und schöne Fahrräder gesehen.
Pirate Jost

Ich freu mich schon Danièle gegen Ende Sommer mal in Frankreich zu besuchen. Hat großen Spaß gemacht mit ihr in Willingen zu fahren!
Schon auf der ersten Schleife lag ich 10 Minuten unter Soll und bin volleFahrt voraus in die zweite Runde. Mal hab ich mich n bisschen hängen lassen und den Ausblick auf die schnellsten Damen genossen und mal wieder Gas gegeben und bin so von Gruppe zu Gruppe gehüpft. Aber wie jedes Jahr kam am letzten Berg der Mann mit dem Stecker und zog ihn langsam aber sicher. Ich hab mich mit letzter Kraft über den Berg gerettet und ab durchs Ziel. Egal - das Rennen lief insgesamt Granate für mich. Endlich mit 4:55 unter 5 Stunden geblieben und eine neue Benchmark für Nils gesetzt :) Platz 52 ist absolut top für mich. Fast 20min schneller als letztes Jahr. Wenn das so weitergeht gewinn ich 2015 :)
Pirate Jost
Pirate jost

Pirate Jost

Pirate Jost

Als nächstes hab ich den Erzgebirgsmarathon auf dem Programm und werd vor oder nachher Thomas Nicke da drüben an der Grenze mal auf den Zahn fühlen. Mal gucken was die Trails an der Grenze zu Polen so können.
Kette rechts!
Aus Berlin
Jost

 

 

<<< zurück
Pirate Felt